Da steckt bestimmt ein Plan hinter
Die 17ccm sind wohl nicht der Hauptgrund.
Bin gespannt und bitte weiter berichten, auch wenn es nichts wird :)
Unterschied Motorgehäuse VJ22 VJ21
-
-
Zitat
Original von Proskate2506
Da steckt bestimmt ein Plan hinter
Die 17ccm sind wohl nicht der Hauptgrund.
Bin gespannt und bitte weiter berichten, auch wenn es nichts wird :)Er hatte doch schon eine 54mm Motor gebaut der auch lief
-
Ja, der Motor lief prima, bis ein abgerissenes Pleuel den Motor in alle Teile zerlegte.
Deshalb jetzt der Neubau. -
Ooops :cry:
Darf man nach der Ursache fragen?
-
Keine Ahnung.
Pleuel Lager oben und unten waren leichtgängig.
Das Pleuel war in 3 Teile zerbrochen. -
Komisch.....hattest du das Pleuel eventuell poliert oder irgendwie "bearbeitet"? Ansonsten wird wohl ein echter Materialfehler gewesen sein. Keine Ahnung, ob das oberflächengehärtet ist. Aber wenn zu spröde.....
-
Hallo Oldbiker, was verwendest Du bei Deiner Eigenbaukurbelwelle für eine Zündung und welche Lichtmaschine? VJ21 oder VJ22.
-
Zeeltronic und normale VJ22 Lichtmaschine.
-
Zitat
Original von Oldbiker
Zeeltronic und normale VJ22 Lichtmaschine......da kannst Du ja nur das VJ22 Kurbelgehäuse/VJ22 Welle verwenden, VJ21 hat eine andere Lichtmaschinenbefestigung.
VJ22 Kurbelwelle und VJ21 Gehäuse passt nicht. aber ich glaube das ist bekannt.
Das Getriebe ist bei 21 und 22 gleich, bis auf eine Fixierung von einen Lager im Getriebedeckel, die 21 hat eine andere Fixierung wie die 22. Obacht geben solltest Du bei den Schaltgabeln (lassen sich sehr schwer zwischen 21 und 22 unterscheiden), die wurden mal wegen Getriebeschäden geringfügig geändert. Habe für mein Getriebe neue Schaltgabeln gekauft und anhand der Ersatzteilnummer genau positioniert.
Mein Motor besteht aus einen VJ21 Kurbelgehäuse/Welle/Zündung/VJ21-Jolly und VJ22 Zylindern mit 2-Teiligen Schiebern. Siehe Bilder: -
Ich habe ein Motrogehäuse. Ich weis bloß nicht ob es für die JV21A ist oder für die JV22.
Woran erkenne ich den Unterschied am Motorgehäuse wenn ich es in der Hand habe?