Kleines Pistentreffen 2020 | 17.+18. August auf dem STC

• Hallo Leute,

ich heiße Alex und wohne in Leipzig, also nicht altzu weit weg vom Spreewaldring. Ich wäre sehr interessiert auch mal auf der Rennstrecke zu fahren und würde gern mal bei euch vorbeischauen. Da ich mich in der ganzen Szene nicht wirklich auskenne, wollte ich gern mal ein paar blöde Fragen stellen.

1. Kann ich mit einer für die Straße zugelassenen RS250 oder RG500 auch mitfahren?
    2. Welche Anforderungen gibt es an Kombi und Helm?
    3. Gibt es sonst noch Wissenswertes für mich als Neuling?
    4. Muss man den STC-Lizenzkurs und das freie Fahren auf der Website buchen?

Danke im Vorraus

Grüße Alex

• 1. Ja & Ja
    2. Komplette Montur, 2teilig ist ok, auch textil. Helm ist natürlich Pflicht, kein Jet-Helm.
    3./4. STC-Lizenzlehrgang musdt du machen um am Freien fahren teilzunehmen, evtl musst du dich auch für das freie fahren anmelden (corona und so)

• Zitat

Original von Rs-fahrer

1. Ja & Ja
    2. Komplette Montur, 2teilig ist ok, auch textil. Helm ist natürlich Pflicht, kein Jet-Helm.
    3./4. STC-Lizenzlehrgang musdt du machen um am Freien fahren teilzunehmen, evtl musst du dich auch für das freie fahren anmelden (corona und so)

zu 1. Lautstärke sollte im Rahmen sein. Also keine gekürzten Dämpfer ohne Dämmwolle und solche Sachen.
    zu 4. Genau, aktuell muss man sich auch für die Tage mit freiem Fahren anmelden. Ist aber nur ein formaler Akt.

Zitat

Original von Siggi
    ich heiße Alex und wohne in Leipzig, also nicht altzu weit weg vom Spreewaldring. Ich wäre sehr interessiert auch mal auf der Rennstrecke zu fahren und würde gern mal bei euch vorbeischauen. Da ich mich in der ganzen Szene nicht wirklich auskenne, wollte ich gern mal ein paar blöde Fragen stellen.

Mit "blöden" Fragen bist du bei uns richtig :cheers: :D

• Moinsen Leute