Ratlos: Gas hängt, Gasschieber schließen

  • Hallo Forum,


    ich habe beim problemlosen Fahren doch tatsächlich die Ablasschraube meines Vergasers verloren (wie auch immer das passieren konnte ist mir auch ein Rätsel). Danach wieder reingeschraubt, neue Chokezüge verbaut. Anlassen geht sofort, ohne Probleme. Choke wird auch problemlos angenommen. ABER: Das Gas hängt kurz bei 3000 u/min um dann abzufallen. Hochdrehen geht ohne Probleme, dann hängt auch nichts.
    Die Gasschieber laufen frei und gehen auf + zu. Am Choke kann das auch nicht liegen. Ein Bekannter meinte, es könnte an der Gemischschraube liegen, diese habe ich aber nie verstellt, vor allem nicht nach meiner vorherigen und problemlosen Testfahrt?!


    Ich bin ratlos, bitte jedwede Tipps & Erfahrungen posten!


    P.S: Der ver*#te Luftfilterkasten kostet mich immer noch Nerven :wut:. Auch nach der Montage von neuen Gumis kann ich diesen nur wirklich passend von innen (abgeschraubter Deckel) montieren.
    Wer hat noch einen Tipp für die Montage?!

  • du bist sicher,dass die züge alle freigängig laufen?
    sprüh da mal ballistol in die züge


    gruss stihl

  • Ich denke auch in die Richtung von Stihl.
    Meine ALS-Züge waren korrodiert (feuchte Garage). Da schob die Karre in jede Kurve...
    Also alle neu.

  • ich tippe in dem Fall darauf, dass die Choke-Kolben nicht richtig schliessen, egal was der Zug macht.
    Trotz neuen Ansauggummies Probleme? Das ueberrascht mich wirklich. Die Luftkiste baue ich in 2 Minuten ein ohne den Deckel abzuschrauben. Flutsch - flutsch -fertig!

  • die gummifotze einölen und rein mit dem ding :daumenhoch


    gruss stihl

  • Zitat

    Original von sholloman
    Von hinten geht's am besten :biggrin:


    Kann ich so nicht bestätigen. Wenns eng wird gehts von der Seite mit Gefühl reingedreht besser.

  • Sososo,


    das mit dem Choke könnte tatsächlich die Fehlerquelle sein, mehr fällt mir leider auch nicht ein.


    Wer gibt mir Nachhilfe im LuFi montieren, ihr hormongesteuerten 2takt junkies?! Verdammt nochmal, warum hakt so was immer bei mir?!
    Besonders weil der Vergaser bei der RS ja so uuuunwichtig ist :ironie:


    Danke erstmal bis hierhin. Ich werde davon berichten, wenn ich
    a) Die Kiste wieder hinbekommen habe, oder
    b) den LuFi Kasten verbrannt und mir Trichterfilter montiert habe :nuts: