Ratlos: Gas hängt, Gasschieber schließen

  • Es kann beim Schrauben am Moped immer mal passieren,das man unbewusst irgendwo dran kommt bzw etwas verstellt. Ein hängender Choke fettet an....das würde den Motorlauf eher in die Knie zwingen, anstatt hoch zu drehen. Ich tippe auf ne verstopfte Leerlaufdüse. Dann läuft ein oder beide Gaser kurz zu mager. Du könntest versuchsweise aber echt mal jede Co für sich rein drehen und mal testen...also anfetten. Aber nicht beide zusammen. Ausschlussverfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

  • Zitat

    Original von sholloman
    Wenn er es schafft die Co Schraube zu drehen gibt es Freibier :cheers:


    Freu dich nicht zu früh, hatte schon tm34 vergaser von ner alten rgv an ner rs250 gesehen mit Gemischschraube :teacher:

  • Zitat

    Original von YPVS
    Es kann beim Schrauben am Moped immer mal passieren,das man unbewusst irgendwo dran kommt bzw etwas verstellt. Ein hängender Choke fettet an....das würde den Motorlauf eher in die Knie zwingen, anstatt hoch zu drehen. Ich tippe auf ne verstopfte Leerlaufdüse. Dann läuft ein oder beide Gaser kurz zu mager. Du könntest versuchsweise aber echt mal jede Co für sich rein drehen und mal testen...also anfetten. Aber nicht beide zusammen. Ausschlussverfahren.



    Hi,


    in die Richtung ging ja auch die Empfehlung meines Schraubers. Apropos: An die Schraube kommt man auf jeden Fall heran.


    P.S: Ich hatte auch einmal eine RD YPVS 1WW. Eines der besten Böcke, die ich jeh gefahren bin. Habe es Jahre später bereut, sie verkauft zu haben. Aber irgendwie brauchte ich das Geld für eine Aprilia :D[/quote]

  • Am Besten hat man eine gute gemachte RS der letzten Baureihe und eine gemachte 1WW. :cheers:


    Haben beide ihre Stärken. :freak

  • Sicher, dass der Schieber nicht richtig/schnell genug unten zum Aufliegen kommt beim Hahnschließen?
    Es könnte auch Spritmangel oder eher noch an Falschluft liegen, dann tourt der Motor auch nur langsam zum Leerlauf runter.


    Luffi evtl. gewechselt/erneuert oder sonstwa am Einlasstrackt geschraubt?


    Grüße
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Sicher, dass der Schieber nicht richtig/schnell genug unten zum Aufliegen kommt beim Hahnschließen?
    Es könnte auch Spritmangel oder eher noch an Falschluft liegen, dann tourt der Motor auch nur langsam zum Leerlauf runter.


    Luffi evtl. gewechselt/erneuert oder sonstwa am Einlasstrackt geschraubt?


    Grüße
    Carsten

    o


    Hmm, LuFi eigentlich nicht und dicht sollte auch alles sein. Sprit habe ich über hängenden Trichter befüllt. Der Spritfilter war voll. Werde bei nächster Gelegenheit nochmals alles durchchecken, danke für den Hinweis....

  • Sieh mal zu, das Du ein Bild von der richtigen Verlegung aller Schläuche und Züge im Bereich der Vergaser irgendwo her bekommst. Trotz langer Erfahrung muss ich auch immer wieder schauen. Hast Du mal etwas Spannung auf den Gaszügen, kann sowas schon mal passieren, was Du im 1. Mail geschrieben hast. Wenns vorher ging :shock: