Die Überströmer sind sauber, ja?
edit: achso, jetzt lese ich gerade dass sie es nicht sind. Das ist schlecht, könnte einige Ursachen haben
Nur auf einem Zylinder, ja?
Die Überströmer sind sauber, ja?
edit: achso, jetzt lese ich gerade dass sie es nicht sind. Das ist schlecht, könnte einige Ursachen haben
Nur auf einem Zylinder, ja?
Ja es war tatsächlich mal gedrosselt. Laut altem Brief von 92 bis 94 mit Drosselscheiben im Krümmer und kleiner HD. Kann es durch den höheren Gegendruck gekommen sein?
Ich bin der 7. Besitzer, es haben genug verschiende Leute bis jetzt schon am Mopped Hand angelegt, mir inklusive :D.
Habe es am 02.01.17 in erbärmlichem Zustand gekauft (stand seit 2011), alles geprüft (bis auf den Motor), diverse Teile und Flüssigkeiten erneuert und bis jetzt etwa 11.000 km nicht zögerlich bewegt. Die Leistung war immer gut.
Würde im nächsten Schritt Zylinder und KW an ein großes F schicken zum vermessen und weitersehen.
Drosselung über Reduzierung am Auslass kann definitiv die Ursache gewesen sein.
Abgas kommt nicht schnell genug raus. Dadurch bleibt der Druck im Zylinder sehr hoch wenn die Überströmer öffnen. Folglich strömt nix ein sondern erst mal zurück
Gruß Siggi
ZitatOriginal von heinz0r104
Hier mal paar Bilder von den Kolben.
Es sieht aus, als wären die Abgase in den ersten Überströmer rein.
Keine Ahnung welches Öl früher gefahren wurde. Ich hab nur Castrol RS reingetan. Bevor ich das Mopped erworben habe, scheint es lang gestanden zu haben.
So sah mein Kolben aus, als mein Schieber gebrochen war. Das Ding lief bis zum Ende weil der Schieber nicht in den Motor gefallen war aber immer schön am Kolben rumpimmelte und die grüne Beschichtung weggehobelt hat