Mal wieder Vergaser RS 250

• Hi.
    Hatte meine Vergaser im US Bad und leider ist ES das erste Mal, das ich 2 Baugleiche Düsen mit unterschiedlichem Durchmesser in einem Vergaser vor finde. Ich habe "übrig" eine 1.1er und eine 1.3er (vermutlich 1.5Serie) übrig. Welche kommt in Fahrtrichtung gesehen nach links und welche nach rechts ? Der IPC differenziert leider nicht und gibt für beide Einbauposition 17 vor.

• Zitat

Original von Rs-fahrer
    Ich würde nochmal 1.1 kaufen und in beide ne 1.1 erstmal einbauen :teacher:

Das wäre natürlich auch noch ne Variante.

• Links: 2 x 1.1
    Rechts 1.1 und 1.5

• Zitat

Original von mato
    Links: 2 x 1.1
    Rechts 1.1 und 1.5

Bezieht sich das links & rechts auf die Vergaser, oder die Düsenposition?

• Vergaser.
    Düsenposition so wie geschrieben

• Hängt von der CDI ab, welche Düsen da hineinkommen.
    Ich schaue nach...

• Zitat

Hängt von der CDI ab, welche Düsen da hineinkommen

Würde ich nicht so direkt sagen... eher was bei der Setup-Erstellung für das betreffende Baujahr so für gut betrachtet wurde.

ICH würde diesen ganzen Quatsch mit den großen MAJs lassen und lieber die Hauptdüsen entsprechend verkleinern. Die RS-Setups sind teilweise ganz schön mager. Auf jeden Fall MAJ nicht über #1.1.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN

Gruß J-C

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, denn ich enhalte mich mangels Expertise solcher Erörterungen voll umfänglich.

Guido Förster bat mich während des Aufbaus meines Motors und eben der Vergaser, einen Blick auf die Nummer meiner CDI zu werfen...

Und er meinte nicht den Typ (also 23D70), sondern die zusätzlich auf der Plakette angegebene Nummer.

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Aprilia RS 250 95 – 97 (altes Modell) Deutsche Ausführung hat Serienmäßig folgende Luftdüsen : PAJ (linke Luftdüse) 1.1, MAJ rechte Luftdüse 1.5

Aprilia RS 250 98 – 2003 (neues Modell Deutsche Ausführung hat Serienmäßig folgende Luftdüsen: PAJ (linke Luftdüse 1.1, MAJ rechte Luftdüse 1.1