84 mm CNC Bremssattelhalter hinten RS 250

• Hallo zusammen,

hätte da den ersten Sattelträger mal verbaut - dieses Mal in "Echt-Alu" / Glasperlen - gestrahlt:

Schauben müssen länger - ich weiß. Man braucht M8x25mm in 8.8 oder, Grade 5 bei Titan.

Ich würde dann gern die "Produktion" starten so gegen Ende der nächsten Woche. Bis dahin gern per PN noch anfragen, wer noch möchte.

Schönes WE euch.

Gruß Henry

kein moped ist illegal :teacher1:

• Saubere Arbeit :star_struck: Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die hintere auch zu nutzen :nerd_face:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• :shushing_face: ging um die gedruckte Variante, habe ich aus einem anderen Forum "geborgt", dort will man tatsächlich damit fahren :see_no_evil_monkey:

• :shushing_face: ging um die gedruckte Variante, habe ich aus einem anderen Forum "geborgt", dort will man tatsächlich damit fahren :see_no_evil_monkey:

ICH weiss nicht so Recht was man überhaupt von dem Druck Sachen halten soll. Klar , für den Bremssattel würde Ich auf keinen Fall nutzen.

Die Verkleidungshalter sind ja auch für die Tonne .....

• ICH weiss nicht so Recht was man überhaupt von dem Druck Sachen halten soll. Klar , für den Bremssattel würde Ich auf keinen Fall nutzen.

Die Verkleidungshalter sind ja auch für die Tonne .....

Auch meine Sicht. Mit Hausmitteln und Material ist jedenfalls die nötige Qualität schwer herzustellen. Ich habe schon wirklich viel mit dem 3D Drucker zuhause gemacht, wenn es jedoch um Belastung der Teile ging, wurde es immer problematisch….

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

Geisteskrank sag ich da nur!

Man kann das schon nutzen, um vorab die Passgenauigkeit zu testen, bevor es auf die cnc geht, hab ich mit meinem Bremssattelhalter auch so gemacht. Wer damit fahren will hat sie aus meine Sicht nicht mehr alle in der Schüssel.