Wer möchte gerne sich von seiner RG 500 trennen

  • ok, bei meiner schlumpfblauen hat der TüV sich nicht beschwert, jap blinker in der Kanzel.
    gr
    mike

  • Mein TÜV hat sich noch nie für die Japanblinker interessiert.
    Bei meiner TZR hat der TÜV auch nie was zu den Japanblinkern gesagt.

  • Weil die da reingehören Punkt aus!
    Was soll der Tüvler den sagen wenn vom Werk aus eingebaute Blinker blinken.
    Zurück zum Winker oder was?
    Die zeiten wo so Geweihe wegen StvO angebracht werden mussten, sind zum Glück vorbei.
    Das ist so ziemlich das Einzigste was mir an dem ganzen EU Kram passt

  • Leider kann es Probleme bei einer Kontrolle geben.
    Bei einer hatte ein Polizist gesagt, die Japanblinker sind nicht erlaubt.
    Erst sein Kollege konnte Ihn überzeugen, dass es schlimmeres gäbe.....

  • Einer der Zylinder (Auspuff uR) wird net so warm wieder der andere uL.
    Vergaser habe ich schon kontrolliert, Nadel, Schwimmerhöhe etc passt alles. Schieberhöhe (Standgas) passt auch, Zündkabel auch zwischen den Zylindern getauscht auch kein Unterschied, "druck" am Enddämpfer ist gleich link zu rechts, oel wird verbrennt. noch irgend einen Tipp für mich.
    br
    Mike

  • Zitat

    Original von meckert
    Berthold, bekommt man die überhaupt noch raus wenn die abgedreht sind, ohne die Felge zu beschädigen, wenn du sagt vergiss es wuerde ich dem Schlosser sagen er kann sich die Mühe sparen. Habe ja noch ein Satz Weiße muss halt diese dann schwarz lackieren lasse oder ein eine Gewindehuelse reinmachen und leicht anziehen und die anderen Schrauben muessen dann halt halten, hinten wird meist net gebremst :ichsagnix:
    Gr
    Mike


    Meist reißen die Schrauben doch unterm Kopf ab. Wenn noch etwas Gewinde übersteht, dann einfach ne Mutter aufschweißen. Dann ist die Schraube auch warm und lässt sich drehen. Hab ich so schon einer hinteren 4FL Felge gemacht.

  • Zitat

    Original von meckert
    Einer der Zylinder (Auspuff uR) wird net so warm wieder der andere uL.
    Vergaser habe ich schon kontrolliert, Nadel, Schwimmerhöhe etc passt alles. Schieberhöhe (Standgas) passt auch, Zündkabel auch zwischen den Zylindern getauscht auch kein Unterschied, "druck" am Enddämpfer ist gleich link zu rechts, oel wird verbrennt. noch irgend einen Tipp für mich.
    br
    Mike


    Warscheinlich verrotzt. Möglich wegen: Vergaser überlaufen, Drehschieber undicht, Ölventil durchgesabbert, Zündkerze wegen letzterem verrotzt und viels mehr.
    Im Stand ist das unwichtig.
    Auf die Piste und richtig bewegen

  • Schraube ist raus aus der Felge. :freak

  • Drehscheiber habe ich neu gemacht samt Dichtung. Vergaser alle Diesen und alle Dichtungen sowie Schwimmer gewechselt. OK naechste Woche wird mal ne Runde gedreht mal sehen ob sich dann was ändert. Heute angemeldet.
    Gr
    Mike