Hallo ,
Dirk Kopf hoch , für mich war deine RG 500 der Schönste Zweitakter in Dortmund !
Klaus
Hallo ,
Dirk Kopf hoch , für mich war deine RG 500 der Schönste Zweitakter in Dortmund !
Klaus
Hallo Zusammen, habe heute nach dem Zusammenbau mal eine Probefahrt gemacht, Problem sie läuft nur sauber wenn ich die Chokes (manuelle) ziehe, denke da muss ein bestimmter Fehler vorliegen. Tipps?
Gr
Mike
Leerlaufsystem fehlerhaft
Versager richtig saubermache, mit u-Schallbad und allem was dazu gehört. Auf keinen Fall die Ölbohrungen mit Pressluft durchmachen wollen!
Benzin Niveau einstellen. Mit der Schwimmerhoheneinstellung nicht immer synchron. Luftregulierschrauben Dichtung erneuern-zieht gerne Falschluft.
Am besten schenkst du die RG mir, und ich kümmere mich dann :biggrin:
Wichtig: Wirklich alles, und echt alles, wenn der Bock original ist, auf Handbuch einstellen, dann läuft Die.
Und sonst kommst halt her, und wir machen das gemeinsam. Den Weg kennst ja
Bertl, die anderen Zwei habe ich auch zum Laufen bekommen. Ich habe ja alle Dichtung, Nadeln... an den Vergasern erneuert, Ultraschallbad haben Sie auch gesehen, Oelpumpe habe Ich rausgebaut. Nach meinem Wissen ist alles gemäß Handbuch eingestellt, irgendwas muss ich wohl übersehen. Habe Iridium Kerzen verbaut denke aber daran dürfte es nicht liegen. Ich gehe mal davon aus bei allen RGs die Nadel auf POs 2 von oben sitzt und dies auch passen sollte?
Weg kenne ich, bekomme am Freitag eine AHK dann kann ich mir es ja überlegen. :biggrin:
Es gibt ja bei dem Vergaser 2 Federn, Standgas/Schieber und Gemisch Reg. Die eine Feder ist 8.8mm und die ander 8.4mm. Unterscheiden tun sich dies auch noch vom Material, denke die eine ist aus Messing und die andere? Welche gehört zum Standgaseinstellung/Schieber vielleicht ist die mein Fehler und habe Sie vertauscht.
Hallo, bin kein RG500 Experte, nur wenn diese nur bei gezogenem Choke auf allen Zylindern läuft, könnte da nicht auch eine defekte Kurbelgehäuse- Dichtung vorliegen- Nebenluft?
Ich würde eher auf verstopfte Leerlaufdüsen ( Leerlaufsstem ) tippen .
Habe die Vergaser nochmals komplett zerlegt, Schwimmerstand, alle Duesen, Nadeln etc kontrolliert (sind alle neu) aber nicht wirklich was gefunden und wieder zusammen gebaut. Morgen einfach nochmals eine Testrunde fahren, die manuellen Chokes hatten keinen Dichtring aber ich Glaube nicht das es dies war. Ich glaube wenn ich die Nadel auf POs 3 hänge von oben wird es funzen aber dies dürfte nicht sein bei einem original SetpUp. Wenn ich den den
ZitatOriginal von meckert
... Ich glaube wenn ich die Nadel auf POs 3 hänge von oben wird es funzen aber dies dürfte nicht sein bei einem original SetpUp. Wenn ich den den
Eingeschlafen? Corona?
Ne, habe wohl vergessen des angefangenen Satz zu löschen.