TZR 4 DL Reinigung oder Ersatz Spiegel weiß

• Hallo und Grüße,

habe für meine TZR 125 RR spiegel erworben, weclhe recht schmutzig sind.

Nach dem reinigen mit Spülmitte und warmen wasser ist es schon etwas besser aber noch nicht wie neu :)

Womit kann mann diesen weißen leicht rauen Kunststoff reinigen.

Ich möchte bei der Reinigung nicht die Oberfläche zerstören.

Oder gibt es eine andere Yamaha die die gleichen Spiegel trägt?

Z.B. die XJ und die SZR haben die gleiche Steckachse vorn mann glaubt es kaum von der xj 600 :)

Grüße Paul

• naja die Dinger sind Goldstaub etwas genauer wäre schon nicht schlecht also Hersteller Sorte, aus eigenen Erfahrungen. Mann kann mit dem falschen Reiniger den Kunststoff komplett schrotten.

Gruß

• Handwaschpaste mit Holzspänen als Basis, da verkratzt nix und macht solch rauhe und matte Kunststoffteile wunderbar sauber. Bei mir zumindest, sollst auch nicht schrubben wie blöd, sauberstreicheln und fertig.
    Bei Kunststoffreiniger weis ich jetzt auch nicht genau.. im Zweifel erstmal an ner unauffälligen Stelle probieren.

Gruß

• Ok getestet ist erstmal ok / leider sind die Dinger vergilbt, da gehts erstmal nicht weiter ohne Materialabtrag :)

Wie bekommt mann eigentlich die Glaser raus ohne diese zu beschädigen bzw. wieder Rein ohne den eventuell gelackten Spiegel zu zerkratzen ???

Und hat jemand noch ne Idee wo n baugleicher Spiegel dran ist ?

• Du musst den geclippten Kranz/Ring entfernen (was ohne Schäden quasi unmöglich ist), dann kannst das Glas rausnehmen.

PS: Warum druckst du dir nicht welche? :biggrin:

• echt da ist ein Rand ??? krass ist mir nicht aufgefallen Danke für die Info erstmal ne Brille suchen O.O

• Hallo,
    ich habe vergilbte weiße Plastikteile einer MX mal mit Scheuermilch wieder schön weiß bekommen. Vielleicht bekommst du die damit wieder hin.

• Versuche mal wasserstoffperoxid 3% damit bekommt man solche vergilbungen weg

Grüße

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

Einmal editiert, zuletzt von Hartkern ()