Welche 125er ist die "Beste"

• Zitat

Original von KölleChris
    ...dann gibt´s ja noch Gilera SC125 aber auch ein absoluter exot, ansonsten fällt mir nur noch Derbi GPR 125 ein und Sachs XTC. Diese Modelle haben aber alle den Minarelli Motor verbaut...

Is das dann AM5 oder AM6? WAs kann der Motor, realistisch?

• Weder noch der hat ne andere Bezeichnung die AM sind die 50 ccm.

Ist der Motor der auch in Yamaha DT usw verbaut ist denke 30 bis 35 PS sind machbar ohne all zusehr auf die Haltbarkeit zu gehen.

• @Jörg: Dann würde ich aber die 200er nehmen. Ich kenne da jemanden der so etwas fährt. :cheers:

spassmit69: Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück. Wir sollten uns mal einen Termin aussuchen. Ich wäre sehr interessiert Deinen Fuhrpark mal zu begutachten. MfG

• Zur Zeit gibt es wirklich nur eine die zum Verkauf steht: hier und dann auch noch sehr 'hochpreisig'
    Wenn man eine gute hat, wo alles heile ist, brauchst du doch keine Ersatzteile. Wenn der Zyli mal seinen Dienst quittiert, oder die Schieber 'müde' werden, da nimmst die von der RGV. Gabel Reifen Bremsen, alles verfügbar

Die RG200 (35PS) kann tatsächlich nicht so viel mehr wie die 125er (33PS). Irgendwie passt das HB- Verhältnis nicht richtig. Ich war immer auf der Suche nach dem Zylinder von der RG150 (36 PS). Der passt Plug'n'Play ohne eine andere KW verbauen zu müssen.

Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht

• Hust ich meinte die Gilera SP 01 125 :red_heart: ein TRaum da könnt ich schwach werden.

Hat jemoand so ein Juwel im Forum hier ???

• Es gibt hier im Forum einen Kollegen, der eine RG125
    sein Eigen nennt. Evtl. möchte er sich davon trennen?

Manni? :smiling_face_with_sunglasses:

• Meine ist nur für die Strecke und ohne Brief und Straßengeraffel.

• Für die Strecke bleibe ich vorerst bei der 250er RGV. Die 125er sollte schon für STVO sein. Deshalb sind der letzte PS nicht so entscheidend. Aber die RG 125 F ist schon auch ein schickes Gerät.

• Ein weiterer Exot wäre die Malanca 125 OB one Racing mit 2 Zylinder Motor!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!