Topspeed Supersport Klasse Isle of Man TT

  • Na das ist doch ganz einfach. Mit null ccm schafft man null km/h. Mit 1000ccm 332km/h. Dann schafft die 600er logischerweise 332/1000*600 = 199.2km/h
    Hätte man auch selbst drauf kommen können...
    :)

  • Zitat

    Original von Silvio63
    Nachdem ich selbst Supersport fahre, kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass da nicht mehr als 280 geht. Meine 2000er Klassik Kawasaki hat einen getunten Motor aus der Supersport WM drinnen der am Hinterrad 112PS drückt. Meine 600er K8 Suzuki hat mit Akrapovic und Power Commander Abstimmung 110PS am Hinterrad. Die stärksten Prüfstandsläufe (R6, ZX-6) von Motorrädern aus der IDM schaffen kaum die 120PS am Hinterrad.


    Gruß Silvio


    Wo fährst du supersport? Auf der TT? Dort ist man auf jedenfall mit längerer Übersetzung unterwegs als auf nem Kringel, immerhin sind manche geraden dort 3meilen lang

  • Zitat

    Original von DaKnuffer
    Na das ist doch ganz einfach. Mit null ccm schafft man null km/h. Mit 1000ccm 332km/h. Dann schafft die 600er logischerweise 332/1000*600 = 199.2km/h
    Hätte man auch selbst drauf kommen können...
    :)


    :biggrin:


    Jetzt setzt du den Luftwiderstand im Quadrat noch ins Verhältnis zur Mehrleistung,
    dann passt es fast... :lol:

  • Zitat

    Original von vollgas2


    Wo fährst du supersport? Auf der TT? Dort ist man auf jedenfall mit längerer Übersetzung unterwegs als auf nem Kringel, immerhin sind manche geraden dort 3meilen lang


    Mit der 2000er Kawa Moto Trophy. Mit der 6er Suzuki 1000km Hockenheim.


    Gruß

  • Also mit ewig langer Übersetzung und geraden auf denen von der Länge her ein containerschiff mit Flügeln starten könnte dürfte man auch mit ner 600er über 300kmh kommen, oder nicht?

  • Warum ??? Steigt die Leistung je gefahrenen km? :D

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Ne aber je länger die gerade desto mehr Zeit machst du durch durch topspeed gut, umso größer also die Motivation länger zu übersetzen...Ist doch logisch O.O

  • Wenn die Leistung nicht reicht kannst übersetzen bis 400+ nützt halt nix
    Keine 600eter geht 300
    Triumpf und MV sind keine 600eter!

  • Zitat

    Original von 0separator
    Wenn die Leistung nicht reicht kannst übersetzen bis 400+ nützt halt nix
    Keine 600eter geht 300
    Triumpf und MV sind keine 600eter!


    :daumenhoch

  • .... der Logik folgend könnte man ja auch mit einer 50er irgendwann 300 erreichen 8).