Aktueller Corona-Lagebericht


  • Der Präsident vom RKI hat gestern (beim täglichen 14:30 Uhr Pressetermin) bekannt gegeben, dass so ein Dashboard ab heute auch vom RKI lanciert wird.
    https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html


    Er fügt aber schon hinzu, dass dort nur "die offiziell Gemeldeten" aufgeführt würden. Dazu muss/solle man auch wissen, dass es auch immer auf die Tageszeit der Datenaktualisierung ankomme, dass die Daten auch eingegeben werden müssten benötige Zeit, dass manche Ämter Daten nach evtl. erst 2-3 Tagen ans RKI gesammelt übergeben (können) ...


    und, was aus anderer Quelle noch stammt, dass es ja grob im Schnitt 5 Tage nach Infizierung dauert, bis man überhaupt Symptome zeigt und bis es dann zum Test kommt oder sich derjenige dazu entschließt und es technisch an geeigneter Stelle durchgeführt wird ....
    in Summe könn(t)en die RKI-Daten um grob 7 Tage hinter den tatsächlich aktuell im Umlauf Infizierten zurückliegt. Daten also, wie es vor grob 7 Tagen war!


    Gestern sagte bei der Pressekonferenz von Laschet der Minister Lauhmann für NRW, dass es von vorgestern auf gestern eine sehr große Steigerung gegeben habe für NRW und in NRW sich damit DERZEIT die Verdopplung der Infizierten auf ca. 4 Tage belaufe.


    Für diese Info gibt es kein geeignetes Smiley mehr !

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()


  • Bei BigBrother ist die Welt noch in Ordnung - im Rahmen derer Möglichkeiten. Zumindest bis heute Abend.


    https://m.20min.ch/entertainme…jetzt-ahnungslos-18324508



    Quote um jeden Preis ...

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite
    Vorteil ist die Diebstahlsicherheit - es kann nie weit weg sein

  • Ja l.m.a.A.! Spanien hat seit gestern 700 Einwohner weniger.. In Madrid musste schon ne Eissporthalle als Zwischenlager genutzt werden weil die Transporter mit den schwarzen Gardinen nicht mehr hinterherkommen :frowning_face:

  • Interessant ist, wie die Thematik in Schweden gehandhabt wird.
    Ich bin mir momentan nicht sicher, was ich davon halten soll. Man
    darf gespannt sein.

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    Interessant ist, wie die Thematik in Schweden gehandhabt wird.
    Ich bin mir momentan nicht sicher, was ich davon halten soll. Man
    darf gespannt sein.


    Vielleicht sind die Schweden sehr wohl erzogene Menschen und gehorchen auf die Wünsche :nixweiss:
    Wir werden es sehen.



    Zitat

    Original von jorkifumi
    Ja l.m.a.A.! Spanien hat seit gestern 700 Einwohner weniger.. In Madrid musste schon ne Eissporthalle als Zwischenlager genutzt werden weil die Transporter mit den schwarzen Gardinen nicht mehr hinterherkommen :frowning_face:


    Nach den Eissporthallen werden jetzt auch Parkhäuser als Notlager genutzt. Die Krematorien haben einfach keine Chance mehr..
    Gesundheitssystem ist auf 200% "belastet". Wenn die Heilungsaussichten eher schlecht aussehen wird man zum Ableben nach hause geschickt und es soll wohl auch einige Suizide bei positiven Tests geben.


    Hoffentlich läuft der Höhepunkt der Welle bei uns deutlich kontrollierter durchs Land.

  • So langsam wird das bei uns in Havanna auch eng. Obendrein ist bei Schwiegervadder das Abwasserrohr kaputt und die K...ke quillt aus allen Löchern.....
    ...und wir wären da gestern mit 7 Leuten aufgeschlagen.... Schwein gehabt
    Zz machen die in Plastiktüten und schmeissen das zeug mit spitzen Fingern an der Strasse auf den Haufen wo alles andere liegt.
    Seit vorgestern ist der Graben aufgeworfen udn die Not steigt.... dafür öffnen sich nun die Hände der fleissigen Helfer - und wer darf blechen ? Die liebe Famile aus D :ichsagnix:


    Ganz dicke hat es Guayaquil in Ecuador erwischt - die Nachrichten sind in D noch nicht schnell zu finden.
    Da ist das Bestattungswesen kollabiert und die Lütt legen da zz die Leichen auf die Bürgersteige, weil seit Tagen nichts mehr abgeholt wird


    Wetter Guayaquil derzeit 25-32 Grad - das wird auch noch ganz andere Folgen haben


    Unter diesen Gesichtspunkten geht es uns noch gut

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite
    Vorteil ist die Diebstahlsicherheit - es kann nie weit weg sein

    3 Mal editiert, zuletzt von Carstene ()

  • Ja Guayaquil ist wohl sehr bescheiden. Vor Allem legen sie die Leichen, in den Viertel wo hauptsächlich Tagelöhner wohnen, auf die Straßen. Und da die Menschen dort aktuell kein Einkommen haben und auch deshalb vor kriminellen Handlungen nicht zurückschrecken, möchte niemand die Leichen abholen.