Keine Mopedtouren mehr bis auf weiteres....

  • Das alles hat nix und rein gar nix mit dem Virus zu tun. Klar, ich verstehe, das die Krankenhausbetten grad anderweitig belegt werden. Aber diese Unterdrückung hat irgendeinen anderen Grund. Dann sollten Fahradfahrer genauso sanktioniert werden. Die fallen auch ab und an auf die Nase.
    (Aluhut auf Modus): Von etwas wird drastisch abgelenkt! Die Herde in den Häusern halten, dann demonstriert sie nicht! (Modus aus)

  • Such dir ein Laden am Ende deiner Strecke, und los geht die einkaufsfahrt, wenn die ausgangsbeschränkung überhaupt für die Beschränkung des Mofa Fahrens herangezogen werden kann. Spazieren gehen ist ausdrücklich erlaubt, Mofa fahren lt. des Artikels verboten? Wo soll das stehen?

  • Motorradfahren zum reinen Vergnügen ist nicht erlaubt.



    Das sagt doch alles und unterliegt dem gesunden Menschenverstand in der aktuellen Situation ....auch wenn es weh tut. Ich selbst würde auch gerne fahren....

  • Zitat

    Original von 0separator
    Das alles hat nix und rein gar nix mit dem Virus zu tun. Klar, ich verstehe, das die Krankenhausbetten grad anderweitig belegt werden. Aber diese Unterdrückung hat irgendeinen anderen Grund. Dann sollten Fahradfahrer genauso sanktioniert werden. Die fallen auch ab und an auf die Nase.
    (Aluhut auf Modus): Von etwas wird drastisch abgelenkt! Die Herde in den Häusern halten, dann demonstriert sie nicht! (Modus aus)


    Absolut, so ist es!


    Ich empfehle folgende Lektüre: https://www.facebook.com/aldebaraner/

  • --
    Dem gemeinen Motorradfahrer als solches wird unterstellt,
    dass er sich ständig auf die Fresse legt um Haufenweise auf Intensiv zu landen. :nuts:
    Schlimmer noch, der gemeine Motorradfahrer als solches rottet sich zusammen.
    Ist auch klar, dass die Rotte die Helme abnimmt und die Köppe zusammensteckt, um sich anzustecken oder schlimmernoch, sie tauschen sich über die ziemlich gruselige Situation aus.
    Wir sollen doch bitte um irgendein See flanieren.
    Da ist man garantiert alleine.
    Viel Spass beim Abstandhalten zu anderen.


    Da sehr viele im Homeoffice sind, is ja klar, dass weniger Haushaltsunfälle passieren.
    Fahrradfahrer wurden ja schon erwähnt. Aber denen passiert auch nichts.
    Überhaupt sind Unfälle als solches ab sofort verboten.


    Naja was soll es. Ich setze mich im Porsche rein und suche Klopapier......

  • Ich halts da eher mitYPVS. Motorradfahrer sind gefährdeter auf der Strasse. Bei uns in der Gegend sind kürzlich 2 ums Leben gekommen, beide von Autos gerammt. Wenn am 1. April die Saison beginnt, ist bei schönem Wetter am 4. und 5. April ordentlich was los. Erfahrungsgemäß steigen da auch wieder die Unfälle und mancher wird auf dem OP landen, ob er nun selbst schuld war oder nicht. Nur dort kann man ihn gerade gar nicht gebrauchen. Denkt auch mal an das Krankenhauspersonal, was denen ev. noch bevor steht. Wird ja mal eine Zeitlang gehen, das Eigene hinten anzustellen.

  • Wir hatten hier schon beim Bergischen Anglühen schwere Unfälle.


    Pech für die, die von anderen umgenietet werden oder wie der arme Teufel bei uns vorm Haus vom Baum erschlagen....


    Aber die meisten Unfälle sind schlichtweg selbst verursacht. Verbote hin oder her. Schon alleine das Geschwindigkeitsverbot .... also das daran halten hilft schon ungemein....


    Und nach ner Woche voll Familie, Büro oder Homeoffice mal raus sollte wohl machbar sein... Was ist denn wenn ich mit dem Moped zum joggen fahre?


    In allen Fällen natürlich nichts im Kollektiv sondern für sich oder mit Sozia

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite
    Vorteil ist die Diebstahlsicherheit - es kann nie weit weg sein

  • ich stimme 0separator volkommen zu. Was derzeit innerhalb einer Woche mit unseren Bürgerrechten gemacht wurde ist unglaublich. Die Schafe sind auch noch stolz das se zuhause bleiben dürfen ich verstehe es einfach nicht :bash: Und gerade beim Motorradfahren ist das mit der Ansteckung quasi ausgeschlossen. Die Argumentation mit der Unfallgefahr und Krankenhaus lasse ich nicht gelten. Sofort Alkohol und Tabak verbieten das rettet nach der Argumentation mehr Leben (110000 Tabaktote im Jahr voll krass)
    Und ich frage mich schon wann der sinnlose Mist vorbei ist und wie lange es dauert bis die die Keule wieder raus holen. Denke das Bargeld soll auch gleich noch dran glauben, bietet sich ja an.


    Andererseits wünsche ich dem Hirni der vor meinem Büro im 5 Minutentakt hin und her fährt nichts gutes :wut:
    Wenn mann zur Zeit fährt wäre etwas Augenmaß sicher nicht verkehrt.


    Ich hoffe für alle das der Mist bald ein Ende hat