Keine Mopedtouren mehr bis auf weiteres....

• Eigentlich........ist es NUR ein reines Hygieneproblem.....mehr nicht!!

Auch warum so viele (vorgeschwächte alte und kranke Menschen) in den Krankenhäusern sterben. Die sind nämlich auch komplett mit Bakterien verseucht und übelst ausgestattet . Das nicht so sehr bei uns sondern im Ausland....deswegen sterben da auch so viele Menschen. Sie sterben MIT dem Virus.....nicht vom Virus!!

Und das europäische Ausland wurde zwangsweise von der EU (damit meinen die besonders uns deutsche!) kaputt gespart. Stimmt auch.

Und weil die Deutschen es können, werden aus dem Ausland nun viele Kranke zu uns gebracht.

Letztendlich ist das alles eine Lüge wie die Diesel-Lüge.

Das decken mal wieder Leute auf, die es wissen....wirklich wissen. Allerdings wird das politisch so beachtet und umgesetzt, wie beim Dieselthema......

Letztlich wird Deutschland viele Firmen,Kleinunternehmer und Freiberufliche in den Ruin zwingen.

https://www.rs2.de/home/interv…-prof-dr-stefan-hockertz/

• Also ich kann mich nur wiederholen, denkt an die Leute, die Patienten und die Mitarbeiter der Krankenhäuser. Es gibt keine Einschränungen der Bürgerrechte, man kann in der Not immer noch hinfahren, wo man muss. Nur eben mal kurz nicht zum Vergnügen. Jeder kann weiter labern, was er will (sehen wir doch hier), wählen, wie er möchte und bald auch wieder reisen. Habe heute gehört, das fast 90% der Menschen hier (in D) mit den getroffenen Regelungen leben können.

Woanders werden schon Patienten ausgesondert. Die ersticken dann. Weil nichts rechtzeitig gemacht wurde.

Meist haben Verschwörungstheorien in solchen Zeiten Konjunktur, nur sie helfen leider nicht bei der Bewältigung dieses Problemes. :kopfklatsch:

• Zitat

Original von wolf250
    Also ich kann mich nur wiederholen, denkt an die Leute, die Patienten und die Mitarbeiter der Krankenhäuser. Es gibt keine Einschränungen der Bürgerrechte, man kann in der Not immer noch hinfahren, wo man muss. Nur eben mal kurz nicht zum Vergnügen. Jeder kann weiter labern, was er will (sehen wir doch hier), wählen, wie er möchte und bald auch wieder reisen. Habe heute gehört, das fast 90% der Menschen hier (in D) mit den getroffenen Regelungen leben können.

Woanders werden schon Patienten ausgesondert. Die ersticken dann. Weil nichts rechtzeitig gemacht wurde.

Meist haben Verschwörungstheorien in solchen Zeiten Konjunktur, nur sie helfen leider nicht bei der Bewältigung dieses Problemes. :kopfklatsch:

Schön geschrieben :cheers:

Chostingator

• Soweit, so gut. Aber diese überstrapazieren Buzzwords a la "Verschwörungstheorie" kann langsam auch keiner mehr hören. Warum gibt's das Wort überhaupt, wenn es noch nie eine politische Verschwörung gegeben hat? Ich halte nichts davon mit solchen Phrasen jedwede Diskussionen zu ersticken...macht langsam echt keinen Spaß mehr.
    Die meisten der getroffen Corona-Maßnahmen machen absolut Sinn und kommen leider viel zu spät. Warum musste z. B. noch Karneval gefeiert oder Fußball im vollen Stadion gespielt werden, obwohl die Gefahr aufgrund der Meldungen aus China längst bekannt war. Absoluter Irrsinn und gut, dass man das jetzt ersteinmal sein lässt. Trotzdem spricht nichts dagegen, eine Runde Motorrad zu fahren, da dies an sich nicht das Ansteckungsrisiko erhöht. Die Wenigsten knallen zudem mit 200 durch die Ortschaft oder landen auf dem OP-Tisch...gottseidank. Und man darf auch nicht vergessen, dass uns eher ein Marathon bevorsteht, als ein Sprint. Diese Krise wird also nicht morgen überstanden sein. Gerade deswegen sollte man auch was schönes machen dürfen, soweit dies vertretbar ist. Was die Bayern ggü den Mopedfahren "angeordnet" haben, ist zumindest grenzwertig. .

• Zitat

Original von sholloman

Schön geschrieben :cheers:

Dem mag ich mich vollumfänglich anschließen. :daumenhoch

Und man muss auch bedenken, dass die 2-4% Rest-Ignorierenden es oft nicht besser wissen von ihren Stammtischen oder Netz-Blasen und Medienferne und Parteiengewusel. Aber sie lernen nun täglich in rasantem Tempo dazu. Sie sollten es auch, letzte Chance !
    Sollten sie auch, schon in ihrem eigenen Interesse. Sonst ... neue Risikogruppe ohne Vorankündigung: :domino: :domino: :domino:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

4 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)

Dem mag ich mich vollumfänglich anschließen. :daumenhoch

Und man muss auch bedenken, dass die 2-4% Rest-Ignorierenden es oft nicht besser wissen von ihren Stammtischen oder Netz-Blasen und Medienferne und Parteiengewusel. Aber sie lernen nun täglich in rasantem Tempo dazu. Sie sollten es auch, letzte Chance !
    Sollten sie auch, schon in ihrem eigenen Interesse. Sonst ... neue Risikogruppe ohne Vorankündigung: :domino: :domino: :domino:

Guten Morgen Carsten,
    Ließt du deine Texte eigentlich nochmal durch bevor du auf Antwort erstellen drückst?

Zitat

Original von wolf250
    Es gibt keine Einschränungen der Bürgerrechte, man kann in der Not immer noch hinfahren, wo man muss. Nur eben mal kurz nicht zum Vergnügen.

Danke für diesen Beitrag Wolf250. Ich empfehle die Lektüre des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, insbesondere Artikel 11. Wenn du danach immernoch der Meinung bist, dass deine (unsere) Rechte nicht eingeschränkt werden, weiß ich auch nicht weiter :winking_face:

Grüße!

• Wie man grob anhand meiner 4-maligen Editierung vermuten kann, hat dort noch ganz anderes gestanden, dass ich aber aufgrund von Nachsicht u.a. ob des heterogenen Forumspublikums nicht offen stehen lassen wollte.

Dann grabe mal im Grundgesetz, an welcher Position Freiheit und wo z.B. Würde des Menschen so auftaucht ... und dann stellst du dich mal einen Tag neben das Schwesternzimmer einer Intensivstation mit zu beatmenden und du wirst dich nicht nur einnässen, wenn du feststellst, dass du mehrfach Auslöser für Tod durch Erstickung gewesen sein könntest ...
    es werden sich in den nächsten Jahren, wenn nicht sogar generellen Zukunft, so manche noch ganz schön umschauen, was sie meinten, was sie sich noch so aus ihrer jugendlichen Trotzigkeit meinen, als verantwortungsvolle Erwachsene herausnehmen zu können. :teacher:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Moin

Hier mal ein paar Zahlen.

In 2019 gab es 1200 schwerverletzte Motorradfahrer.
    Schwerverletzt = länger als 24 Stunden im Krankenhaus.
    Wenn wir davon ausgingen, dass alle nur von März-Oktober unterwegs waren, hatten wir 2019 bundesweit 150 schwerverletzte pro Monat.
    Hab keine validen Zahlen, wieviel Prozent davon auf Intensiv landen.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte das sind nicht mehr als 20%.

Diese Zahlen muss man den restlichen Unfallgeschehen gegenüberstellen.

------

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)

Wie man grob anhand meiner 4-maligen Editierung vermuten kann, hat dort noch ganz anderes gestanden, dass ich aber aufgrund von Nachsicht u.a. ob des heterogenen Forumspublikums nicht offen stehen lassen wollte.

Dann grabe mal im Grundgesetz, an welcher Position Freiheit und wo z.B. Würde des Menschen so auftaucht ... und dann stellst du dich mal einen Tag neben das Schwesternzimmer einer Intensivstation mit zu beatmenden und du wirst dich nicht nur einnässen, wenn du feststellst, dass du mehrfach Auslöser für Tod durch Erstickung gewesen sein könntest ...
    es werden sich in den nächsten Jahren, wenn nicht sogar generellen Zukunft, so manche noch ganz schön umschauen, was sie meinten, was sie sich noch so aus ihrer jugendlichen Trotzigkeit meinen, als verantwortungsvolle Erwachsene herausnehmen zu können. :teacher:

Jugendlicher Leichtsinn my ass. Schau mal nach deinen Fakten und komm wieder. Und wenn du dich schon selbst zensiert, solltest du es in Zukunft eventuel so tun, dass am Ende ein halbwegs sinnvoller Satz steht. Hilft ungemein beim lesen und verstehen.