Keine Mopedtouren mehr bis auf weiteres....

• Zitat

Original von loor

Jugendlicher Leichtsinn my ass. Schau mal nach deinen Fakten und komm wieder. Und wenn du dich schon selbst zensiert, solltest du es in Zukunft eventuel so tun, dass am Ende ein halbwegs sinnvoller Satz steht. Hilft ungemein beim lesen und verstehen.

Sehr seriös. Altersgruppe 0-9 : Alle Kinder im Alter von 0- einschließlich 4Jahren

• Ich mag an dieser Stelle erwähnen, dass sich meine obigen Ausführungen nicht auf ein etwaiges Motorradtouren-Fahrverbot beziehen sollten oder ob oder wie stark die Plätze im Spital belegen mögen oder nicht, sondern auf eine gewisse Trotzigkeit mancher, die sich in ihren Freizügigkeiten des u.a. Hobbyalltags beschnitten fühlen mögen und da rumstammeln wie Teenager ... nach dem Motto," ich hab' da mal was gelesen, steht mir also zu, jetzt, wo ich selbst auch mal was kürzer treten und nicht nur angenervt den anderen beim sich Überarbeiten zuschauen soll im TV, soll doch wer anders in Mengen und Massen krepieren wer will ... ich will ich will ich will".

Ich mag da mal emphatilos, egoistisch und unreif in den Mund nehmen ....

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Der Paragaph 11 des Grundgesetzes regelt die Freizügigkeit in der Bundesrepublik aber auch deren Einschränkung, u.a. zur Seuchenbekämpfung. Ich hab das Buch hier und kenne es. Dazu gibt es noch weitere Gesetze zum Seuchen- und Infektionsschutz.

Es ist nicht so, das mir das alles jetzt gefällt. Wir wollten z.B. heute unser Bürgerzentrum in Schuss bringen- abgesagt. Clubtreffen ebenso bis auf weiteres. Schlimmer ist, das in Sachsens 5 Auto/ Motorenwerken nicht gearbeitet wird, was viele kleine Zulieferer mit betrifft, alle kleineren Läden in den Städten sind geschlossen und die Krake Amazon verdient sich derweil die goldene Nase. Und das ist wohl derzeit überall in D der Fall. Dazu die sich verschärfende Situation im Gesundheitswesen... Das ist schlimm und nicht, mal auf paar Spritztouren zu verzichten. Wer da so vehement drauf pocht, hat bestimmt auch 10 Packungen Scheißpapier gehortet. :nuts:

• Das sind schon Luxusprobleme!!
    Unsere Väter oder Großväter haben in unserem Alter einen Einberufungsbescheid bekommen und mussten an der Front ran.
    Heutzutage wird rumgewinselt, man würde in seinen Menschenrechten eingeengt, weil man nicht machen darf, was man grad möchte, obwohl für das Allgemeinwohl gewisse Einschränkungen unbedingt nötig sind. Da könnt ich kotzen!! Die Regierung ist meiner Meinung nach gut unterwegs im Umgang mit der ganzen Misere, aber es gibt immer Gegenwind.
    Ist es wirklich so schwer, mal für ein paar Wochen auf einige Annehmlichkeiten zu verzichten??
    Machen wir doch das Beste draus und halten es wir Harald Juhnke der mal gesagt hat: Meine Definition von Glück: Keine Termine und leicht einen sitzen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass wir Moppedfahrer
    in unserer kleinen Filterblase nicht die Einzigen sind, die dieses Thema
    diskutieren? Was ist mit den Mounainbikern, den Jeepfahrern, den
    Walkern, den Wasweisichwasnochs...? Entweder konsequent für
    alle oder man kann sich den ganzen Scheiss auch gleich sparen.

Wer bock hat Mopped zu fahren, soll halt Mopped fahren. So what,
    was interessieren uns Vorschriften? Hier fährt doch auch die Hälfte mit
    uneingetragenen Tüten durch die Gegend... wenn dann die Rennleitung
    den Zeigefinger hebt, braucht keiner zu heulen. Man weiss ja vorher,
    auf was man sich einlässt.

In diesem Sinne, einen angenehmen und keimfreien Abend!

:cheers:

• Zitat

Original von makila1a1Machen wir doch das Beste draus und halten es wir Harald Juhnke der mal gesagt hat: Meine Definition von Glück: Keine Termine und leicht einen sitzen!

:D :cheers:

Hier in NRW ist diesbezüglich nichts verboten und trotzdem bastel' ich anstatt zu fahren.
    Heute sind derweil pro Minute im Schnitt 5 Mopeds am Haus vorbeigerauscht. Ohne Übertreibung.

Aber für mich ist das sehr angenehm weil es vermisste Normalität suggeriert und ich den Jungs und Mädels den Spaß gerade in dieser miesen Phase auch wirklich gönne.

Aber jeder tickt halt anders :nixweiss:

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

Einmal editiert, zuletzt von jolly ()

• Moin

Bei uns war auch viel los.
    Mopedtreff gut besucht, aber alle mehr oder weniger brav auf Abstand zu anderen.
    Polizei war zweimal da und relativ unsicher was zu machen sei.
    Die ersten "Bitte keine Versammlung wegen der besonderen Lage....."
    Einer hat geantwortet "Sie erzählen uns was was von Infektionsschutz und stehen ohne richten Abstand und Mundschutz vor uns mit einer Belehrung.."
    Antwort "ja öh..."
    Ein paar Mopeds sind weggefahren und die anderen etwas auseinandergerückt.

Das nächste Polizeipärchen sprach auch eine vermeintliche Gruppe (da war wirklich reichlich Abstand) an.
    Auf die Frage wie weit jeweils "Gruppen" von 2 Personen Abstand zur nächsten Gruppe mit 2 Personen halten müsse, gab es keine ausagekräftige Antwort.

Bei ner Radtour auch alles fast "normal".
    Die meisten Spaziergänger / Radfahrer haben auf Abstand geachtet.
    Leider gab es auch so 5-10 % Idioten, wie zu normalen Zeiten.
    Der Brüller war eine Familie mit 5 und 4 Leuten die etwas versetzt uns entgegen kamen.
    Wir fuhren zu zweit langsam und mit reichlich Abstand hintereinander.
    Die Familen haben null Platz gemacht.
    Bei durchfahren hat einer absichtlich! in Richtung Frau gehüstelt.
    Vorbei an den Schwachköpfen einmal umgedreht, und da standen beide Familien versammelt! zusammen und haben sich über die bösen Radfahrer aufgeregt.

Ohne Worte.....

Hoffnung, dass durch die Krise die Menschen zusammenwachsen hab ich eher weniger.

--