Nur damit ihr aus dem RGV Einerlei kommt...

• Es gibt nichts schöneres als sich in diesen Zeiten an seinen Zweitaktern zu erfreuen. Mein eigenes Büro, mit TZ250 und TZR250RSP, hat in Zeiten von dauerhaft verordnetem Home Office seinen Charme.

Ob sich die Preise für Zweitakter Mal wieder normalisieren werden? Vor drei Jahren bin ich aus Platzmangel wieder in meine alte Heimat gezogen und baue gerade mehr Stellfläche an. Für noch mehr Yamahas.

Einmal editiert, zuletzt von redandblue ()

• Wobei.....was heisst "normalisieren" ??

2001 habe ich meine 1WW für 2100 D-Mark gekauft......mit etwas über 20.000KM.

Momentan ist der Zenit erreicht bzw. überschritten und wer unbedingt will/muss kauft auch....

Mit Moped in der Wohnung bzw. Büro lebt es sich bestimmt viiiiiel lieber :daumenhoch.

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Hallo und Grüße,

ma ne Frage an die alten Hasen unter Euch :)
    Vor 4 Wochen wollte ich mir einen Falschtakter Traum erfüllen und war knapp dran mir eine 916 zu holen. Mit nur 40 Lenzen war das Moped mein Absoluter Traum und irgenwie erschien es mir gerade auch passend. Das angeguckte Moped war leider nicht so der Bringer und nun ist die Krise dazwischen gekommen und mann kann nich mehr angucken fahren. Mich betrifft die Kriese bis jetzt garnicht und ich hab warscheinlich mehr Arbeit als zuvor. Nun stellt sich mir die Frage jetzt kaufen oder Abwarten gebt mal n Paar kluge Ratschläge :nixweiss:

Gerade bei der 916 ist die Zeit die ich Sie noch ohne Rücken fahren kann ja auch begrenzt und danach wollt ich sie neben Meine RS 125 stellen zum angucken :)

• Hi!
    Ne 916 würde ich mir fürs Wohnzimmer holen, zum Fahren viel zu schade :daumenhoch
    ...und anfällig, teuer... :nuts:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Warum nicht einfach fahren mit dem Kram? Oder glaubt hier jemand, dass er ewig gesund bleibt und lebt? Und wieviel Wert das ganze Geraffel nach der Krise noch haben wird, wird sich zeigen.

• Naja was heist Fahren ich hab zur Zeit 4 Kisten angemeldet halt Stop 5 :biggrin: 2 Falschtakter und 3 Stinkemopeds. Wenn ich auf 2000 km im Jahr mit jedem Moped komme hab ich mich schon arg angestrengt.

Und ja die Muss dann ins Wohnzimmer in der Küche steht die RS :biggrin:

Was sagst warten auf Billiger oder kommt die große Inflation und wir kriegen für die Bunten Zettel nix mehr :nixweiss:

• Wenn dir die Frage einer belastbar und seriös beantworten kann,
    schick ihn bitte zu mir, der soll mir dann auch gleich ein paar Aktien
    empfehlen.

• Zitat

Original von Onkel Tom
    Motorräder sind zu fahren da und nicht zum sinnlos in die Ecke stellen :mecker:

Mein Reden! Schon immer! :red_heart: :cheers:

• Ich habe 5 Mopeds angemeldet und fahre regelmäßig 3. Die 1ww und die 500er sind für mich wegen ihrem Zustand schon Kulturgut. Und weil die spröden Verkleidungen echt leiden, werden sie wenig bewegt. 300km im Jahr ...schätze ich.

TDR, der Umbau und die CBR wechsele ich ab....je nach Laune und Fahrstrecke. Aber in der Wohnung ein schönes originales Gerät macht auch happy.