So, viel Info und ich hab auch was zu berichten:
heute wieder etwas vom Schieber weggenommen, ja, ist unelegant, aber was soll man machen, denn mein Vater und ich haben schon ganz zu Anfang uns das Gehäuse angeguckt und das war nicht verzogen.
Zudem habe ich ein par Vergaserwerte für euch: 125er HD, 62er Gemischdüse, 70er LD ( die letzten beiden könnten auch vertauscht sein) und die Vergasernadel hängt in der 2. Kerbe von oben. Mein Vater und ich haben den Vergaser auf die 3. Kerbe von oben runtergesetzt, um zu schauen was passiert, falls sie wirklich, wie von euch und anderen Leuten gemeint, zu fett läuft, denn an sich spricht das Vergasersetup nicht wirklich dafür, dass sie zu fett läuft. Zum Vergleich: der Vater meines Kumpels fährt ne 130er HD und sein Motor läuft nicht zu fett, also sollte das noch im Lot sein, aber schreibt mal, was ihr denkt.
Positiv: die Kiste hat jetzt mehr Leistung, der Schieber hatte wieder ein par kleine Riefen, deshalb haben wir da auch jetzt was weggenommen. Ich bin ziemlich zu frieden wie die Maschine jetzt durchzieht :)
Negativ: Sie hat jetzt bei Teillast bei 6000rpm teils nervöses ruckeln, was für eine nun zu fette Nadelabstimmung sprechen würde. Dazu hat sie nur im ersten Gang bei ca. 10.000rpm kleine Zündaussetzer, aber wer weiß, woran das jetzt schon wieder liegt, weil sie sonst in den anderen Gängen schön durchzieht :) Aber beides passiert eher zufällig, also manchmal läufts und manchmal nicht. Bin mal gespannt was ihr dazu meint, aber ich bin der Meinung, dass jetzt eigentlich alles auf nem guten Weg ist :D
MCF