Defekte RS125 '05

• So, bin heute wieder gefahren und siehe da, am Ende von meinen 120km wollte sie nicht mehr hoch drehen, also ab 9500 rpm hat man quasie eine Wand getroffen. Ich bin einmälig ratlos... :frowning_face:

Mein Vater kommt gleich vorbei, dann schauen wir uns das nochmal alles an und gucken uns auch nochmal die Kompression an.

Edit: Fehler gefunden: der Auslassschieber ist wieder gebrochen... zum 2. Mal... Hat wer von euch vielleicht ne Quelle für guet Auslassschieber?

MCF

• Ich hoffe er ist am Schaft und nicht wieder an der Spitze gebrochen.

Zur Zeit kann man leider nur noch Originalschieber Empfehlen:
    https://m.scooter-prosports.com/item/415030323533373232

Die Nachbauschieber brechen an der Spitze und ruinieren den Motor, auch wenn sie auf noch so tollen 5 Achs CNC Fräsen gefertigt werden, bringen sie ohne die Beschichtung nichts.

Es gab mal Edelstahlschieber, ich selbst habe so einen drin, die finde ich leider nicht mehr im Netz.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Danke dir, ja, er ist, wie davor, am Schaft gebrochen oder "Pin" wie ich Neuling ihn nenne :D

Ja gut, das ist echt nicht wenig Geld. Ich schaue auch mal etwas im Netz herum :)

MCF

• Das Problem sind nicht die Schieber. Hol
    die Welle raus und lass die prüfen und, sofern
    möglich, richten.

• Welcher schieber war den verbaut?

Ein bekannter fährt seit nem jahr den BC-Schieber mit Nickel-Beschichtung :red_heart:

Die Edelstahlschieber gabs mal bei Sausenthaler und gibt es nicht mehr, ich fahr auch so einen.

• Zitat

Original von Rs-fahrer
    Welcher schieber war den verbaut?

Ein bekannter fährt seit nem jahr den BC-Schieber mit Nickel-Beschichtung :red_heart:

Die Edelstahlschieber gabs mal bei Sausenthaler und gibt es nicht mehr, ich fahr auch so einen.

Der BC Gefällt mir, der währe einen Versuch wert.
    https://mmgracingstore.com/en/…ng-power-valve-blade.html

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Welcher genau verbaut war weiß ich nicht, den hat mein Vater gekauft.

Ich schaue mir mal die Scheiber genau an, auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe :red_heart:

MCF

• So, neuen Auslassschieber eingebaut und was ist nun: sie springt nicht mehr von alleine an... Zündfunke und Sprit ist da und mein Vater und ich haben den Druck nachgemessen als der Schieber raus war, der lag bei 5 Bar. Meiner Meinung nach ok, dafür, dass der Schieber raus war.

Naja etwas mit Bremsenreiniger nachgeholfen und dann lief sie wieder, aber das ist ja kein Zustand. Morgen Probiere ich nochmal sie anzuwerfen und dann ne Runde zu fahren.

MCF