Kühler zu heiß

• Hi leute ich habe meine rs ein bisschen zerlegt. Kühler ab, ausslasschieber gereinigt, jolly moto verbaut und die Vergaser neu bedient. Mein Problem ist jetzt dass wenn ich sie anmachen und laufen lasse, dass der Kühler immer heißer wird(und schlauch) und irgendwann das Rauchen anfängt. Was habe ich falsch gemacht? Bin noch Anfänger aber deswegen habe ich doch richtig entlüftet und sonst sollte auch nichts kaputt sein, da sie ja erst 6000km gelaufen ist?
    Habe schon 3x das Kühlwasser rein und raus. Bitte um Hilfe

• Richtig entlüften. Schraube oben rechts am Kühler auf,
    Wasser einfüllen, bis es da rausläuft. Dann vollmachen.
    Ich drücke immer noch etwas auf den beiden dicken Schläufen
    rum, die zur/von der WaPu abgehen. Dann kannste auch
    noch kurz die kleine Schraube an der Wapu lösen...

• Habe ich alles schon 2x gemacht
    Ich probiere es heute Mittag nochmal.
    Ich hoffe nur dass es wirklich das entlüften ist und nichts anderes. Könnte es auch noch an was anderem liegen?

• Wasserpumpe muss auch entlüftet werden

• Um Kühlleistung zu bekommen muss das teil auch fahren ohne Fahrtwind keine Kühlung....

Grüße

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Dann ist definitv Luft im Kreislauf.

Auf die Seite legen (rechts/links) hilft manchmal auch, wenn scheinbar gar nichts mehr geht.
    Und darauf achten, dass der Ausgleichsbehälter auch voll ist. Dann kannst Du den Behälter zwangsbeatmen, soll heißen, den Mund auf die Öffnung pressen und den Behälter unter Druck setzen. So drückst Du das wasser vom Ausgleichsbehälter durch den ganzen Kreislauf mit der guten Aussicht, diesen auch ganz mit Wasser zu füllen und Luft entweichen zu lassen. Wenn dann aus der Entlüftungsöffnung am Kühler nur noch Wasser kommt, sollte es geschafft sein. Während dieser Prozedur muss der Ausgleichsbehälter natürlich immer voll sein (wie beim Bremsen entlüften). Klappt bei mir immer sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Okay ich versuchs mal so vielen Dank für eure Antworten. Noch eine Frage muss ich nochmal alles ablaufen lassen ? Oder nur nochmal entlüften oben und unten ...

• Nein, musst Du nicht. Sonst ist eigentlich alles gesagt. Wenn Du an den Wapu schoen entlueftet hast, das Motorrad beidseigig schraeg legen, dann hoerst Du es auch blubbern, nachfuellen und es muesse gut sein.