Hier schauen
Vibrationen bei 7000 // Balancer
bin am Verzweifeln, aussetzer bei 8.5 und 9.5K
-
-
Ich check dies nachdem ich wenn es nicht mehr regnet (heute/morgen) das Steuergerät mal teste von einer anderen RG und den original Pick Up Sensor teste anstatt den vonMark Dent.
360Ohm zu 120 Ohm ist doch ein großer Unterschied, je nachdem wie das Signal in der ECU verarbeitet wird.
RGs müsste mit fast original set up laufen bei jedem Wetter solche Zicken sind dies doch net.Drehzahlschwankung am Drehzahlmesser ohne Leistungseinbruch ist nicht normal und muss von irgendwo herkommen.
gr
Mike -
OK das mit dem Drehzahlmesser habe ich offensichtlich übersehen. Dann ist es aber enorm wichtig, das die Batterie völlig ganz geladen ist. Die Gamma kann nur puffern nicht laden in dem Sinne, das eine halbe Batterie voll wird. Bitte beachten.
-
Batterie ganz neu und gelanden war das Erste was ich angegangen bin :biggrin:
somit kann es dies nicht sein. -
Es gibt auch defekte Drehzahlmesser, die auf die Zündung "schlagen". ich würde das komplette Cockpit mal abklemmen und fahren.
Und ja....Batterien (auch wenn sie neu sind) können die übelsten Probleme verursachen. Ein defekter Regler (zu hohe Spannung!) kann auch prima das Bordnetz stören .....auch die Zündung.
-
Mal die Leichtgängigkeit und das Spiel der Auslasswalzen-Züge checken.
Wobei es irgendwie nach nicht richtig arbeitendem Stellmotor (mangels Batteriefülle) riecht.
Zündkerzenstecker neu und rasten die auch wirklich auf der Kerze auf oder nur mit der Gummidichtung?
Hast du die vermutlich geänderten CfK-Drehschieber-Winkel mit dem Mark abgesprochen?
Evtl. hast'n Virus im Steuergerät.
Wo hast du dein Steuergerät sitzen und wo deine Zündspulen? Je weiter die auseinander positioniert werden, desto besser. Der Mark hatte früher auf seiner Gelb-Blauen 570er sein Steuergerät hinter den Sitz verlegt und glaube auch die Zündspulen aussen an die Rahmenzüge ...
hast du evtl. so ein ausländisches System, dass einen Killschalter unten am Seitenständer hat? Evtl. wird der bei irgendeiner Drehzahl durch Eigenfrequenz ausgelöst und unterbricht dir für wenige Umdrehungen die Zündung? Selbiges könnte auch mit einem labrigen Killschalter oder ausgelutschtem Zündschloss oder sowas sein.
-
Carsten, die RG hat eine GHN Motor mit GHN Drehschieber, die lief ja bis dato top.
Den Pick Up habe ich letztes Jahr eingebaut für +2/3% mehr Zündung.
Das ist meine "originale" RG bis auf Jollys+Drehschieber.Die Zündkerzenstecker habe ich sick mal auf ... die sitzen eindeutig fest.
Wie gesagt Steuergerät und dann den Pick Up tauschen, wenn der Fehler immer noch da ist werde ich die Nadel erstmal um eine Pos reduzieren, wobei ich mir dies nicht vorstellen kann, ich bin letztes Jahr bei Aussentemp. von 10-32°C gefahren ohne irgendwelche Probleme.
Die Vergaser sind komplett überholt worden vor 1 Jahr, jede Einstellschraube, Dichtung etc. -
Alles Sitz dort wo es sitzen sollte gemäß Suzuki. Keine Änderung vorgenommen an der Platzierung der ECU Einheit, Zündspulen oder.. alles original. Bezüglich Drehzahlmesser kann ich Recht zügig abklemmen und Umrichter tauschen ist alles kein Problem, kommt wohl dann. Schluss dran. ansonsten wir halt nur bis 8.5k gedreht :cry:
-
Probier das Mal mit dem Seitenständer! Hatte ich auch Mal. Bei einer gewissen Drehzahl hat er rumgezickt.
-
RG500 hat doch orig keinen Seitenständerschalter( leider ) . Meine 2 zumindesten nicht .