Aprilia rs springt nicht an.

• Servus miteinander,

Ich bin neu hier und brauch mal Eure Hilfe. Meine Aprilia rs bj99 rotax 123 ging vor 4wochen während der Fahrt aus, bei ca.
    110-120km/h. Seitdem springt sie nicht mehr an. Sie hat Funken. Kerze ist bei Startversuch nass. Kerze ist neu. Batterie auch (Wartungsarm). Ich habe mir heute den Kolbenboden angeschaut, er ist nicht kaputt. Mit anschieben springt sie auch nicht an. Vergaser ist gereinigt.
    Habt ihr eine Ahnung woran es noch liegen könnte?

Vielen lieben Dank

• Schlechten Sprit?Defekte Zündkerze die unter Druck nicht funkt.Setze mal bei einer neuen Zündkerze an . Wenn der Vergaser wirklich sauber ist. Gruss Dirk

• Biste vor 4 Wochen erstmals wieder gefahren nach längerer Standzeit? Ev. hat sich Kondenswasser gebildet.

• Nabend.

Danke für die Antworten.
    Nein, ich bin davor schon täglich gefahren. Ich war an diesem Tag tanken bei Jet. Keine Ahnung obs nen Unterschied macht. Super getankt wie immer.
    An CDI denke ich auch. Habe gesehen das die Kontakte von der CDI grünlich oxidiert sind. Vielleicht der Grund?!
    Die Zündkerze ist eine woche alt.
    Ich denke noch eventuell an Kerzenstecker.
    Habe auch die Membran überprüft und konnte nichts erkennen, das vllt Falschluft gezogen wird.
    Ich habe einen K&W Sportfilter dran. Aber Vergaser ist drauf abgestimmt.

Viele Grüße

• wenn du ne nasse kerze hast und das möpp ist während der fahrt einfach aus gegangen,dann ist dir die kerze hops gegangen oder kontaktprobleme an ner steckverbindung, kerze tauschen und alle steckverbindungen mal reinigen!

gruss stihl

• Servus stihl,

Danke für deine Antwort.
    Werde ich dann mal machen.
    Aber die Zündkerze ist erst eine Woche alt.

Grüße

• Du musst einfach etwas analytisch an die Sache herangehen. Soviel braucht der Motor ja nicht zum Starten...

Sprit da?
    Luft da?
    Zündung da?
    Zum richtigen Zeitpunkt da?

Starthilfespray/Bremsenreiniger kannste auch mal kurz testen.