Ölnippel am unteren Zylinder im eingebauten Zustand wechseln

• Hallo ,

könnt ihr mir einen Tipp geben wie man am besten den Ölnippel am unteren Zylinder Tauscht wenn dieser noch eingebaut ist?
    Ich habe gerade versucht mit einer Zange den Nippel zu packen aber null Platz , muss ich wirklich den Zylinder ziehen ?

Gruß Ralf

• Zylinder ziehen wäre die ideale Lösung aber es geht auch so. Heisluftfön dranhalten und dann ordentlich im zick Zack ziehen :daumenhoch

• Oder ne Schweisszange und ein Hammer.

Wenn du neue brauchst, ich hab im Büro glaub noch
    ein paar rumliegen.

• Mit gebrauchtem Werkzeug klappt das nicht? :D

"ein paar" oder "ein Paar"?

Wenn's vier Stück sind und Ralf sie nicht möchte, würde ich sie Dir gerne abnehmen :)

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Ok dann Maske auf und zum OBI fahren :shock:
    Mal schauen ob dann mein Rauch weg ist

• Da würde ich gern zugucken. Ich hab beim anschließen vom Schlauch schon geflucht, wie kein Zweiter.

• So jetzt war ich beim Moped , alles zerlegt aber der Ölnippel lassen sich nicht durchblasen (Mund) , dann müssten die ja OK sein
    Ölpumpe geprüft , die Vergaser stehen auf der Markierung halb und auch die Ölpumpe steht auf halb aber der Ölverbrauch ist einfach zu hoch und deshalb qualmt die sicherlich auch aus dem liegenden Zylinder soooooooo stark
    kann die RGV gar nicht in der Garage laufen lassen, sonst kommt die Feuerwehr und der Qualm richt nicht nach Getriebeöl.....ich Tausch mal die Pumpe ... des wird ein Akt :shock: :kopfklatsch:

Einmal editiert, zuletzt von rge200863 ()

• Hast du die denn mal richtig warm und mit Drehzahl gefahren? Als ich den Motor aufgebaut und danach im Stand laufen lassen bzw nur niedrige Drehzahlen gefahren bin haben sich hinter mir auch alle beschwert un an Starten in Garage / Halle war nicht zu denken.

• Kannst ja die Pumpe am Zugversteller etwas
    zudrehen. Und wie Phil schon sagte, blas die mal
    richtig frei. Da wird wahscheinlich auch in den
    Tüten der Mock stehen.