Ölnippel am unteren Zylinder im eingebauten Zustand wechseln

  • Leider liegt es nicht daran , bin letztes Jahr schon damit gefahren , sie läuft jetzt auch schön aber im kalten raucht die wie ein Nebelwerfer
    Bin gestern 160 Kilometer gefahren , alles Supi bis auf das Rauch , so kann ich nicht aus der Stadt fahren.

  • Schau mal, ob der Ölpumpenzug überall richtig
    sitzt. Auch gerne gesehen: der kleine Öffner am
    AS Servo, der die Pumpe aufzieht.

  • An den AS Servo hatte ich auch schon gedacht , der soll ja bei hoher Drehzahl und geschlossen Gasgriff den Motor anfetten.....
    Muss ich mal checken

    Einmal editiert, zuletzt von rge200863 ()

  • Ich schau heute Abend mal im Werkstatt Handbuch nach dort steht auch drin wieviel die Pumpe ziehen darf bei einer gewissen Drehzahl.Kann man ja mal schauen ob sie wirklich zu viel durchlässt. Einfach runterregeln wäre mir persönlich zu riskant.
    Gruss Dirk

  • So,
    ich hänge mich mal an dieses Thema mit an, denn meine RS 250 qualmt auch wie Sau.
    Zu fett schließe ich aus. KW mit Kolben und Dichtungen sind neu, fährt super.
    Aber: qualmt. Bei Dauergas nicht, aber wenn man aus einem Ort raus beschleunigt oder zu lange an der Ampel steht, wird das schon peinlich.
    Ich habe, um den "Mischungsteil" auszuschließen, die Ölpumpe abgeklemmt und fahre 1:50 Gemisch. Trotzdem qualmt die. Also kann es doch Ölpumpe oder -Nippel nicht sein, oder?
    Was käme denn noch in Frage?