Ich bräuchte mal eine Einschätzung: ich bin am Überlegen, meine 93er NX 5 zu verkaufen, habe aber keinen Dunst, was man dafür ausrufen kann. Ich weiß, die einzig korrekte Antwort lautet: es kommt darauf an. Aber ich denke, man kann auch so sagen, wohin die Reise geht, passablen Zustand zugrundegelegt.
Zum Motorrad: steht seit ca. 10 Jahren. Verschleißteile alle halb runter ( KW 1200, Zylis 2000 und Kolben 400 km alt).
Es ist eine 98er Verkleidung montiert (glaub ich zumindest)
Öhlins Federbein
Die Kiste habe ich vor 10 Jahren mit Fett eingepinselt und weggestellt. Schwimmerkammern und Kurbelgehäuse sind mit Korrosionsschutzöl geflutet.
Dazu gibt es:
3 Verkleidungen, auch original
Original Tank und Federbein
Jolly Moto Birnen
4 neue Kolben
2 nagelneu beschichtet und gehonte Zylinder ( Bum)
Ein nagelneuer Satz Kupplungsreibscheiben
3 gebrauchte KW, von einer weiß ich, daß sie einmal, von der anderen, daß sie zweimal schon neu verpresst wurde.
Marchesini Felge hinten
PVM Felge vorn
Jede Menge Kleinteile, wie Düsen, Dichtungen, Getrieberäder..Endtöpfe original und z.T. zerschrammt, zweite PGM II
Kann da wer eine Einschätzung zu geben?
Würde mir sehr helfen...
Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise?
-
-
...+ - 14 (inkl. der Teile)
-
Danke,
das passt mit meiner Vorstellung.....
Und Moped allein? -
Wenn Du mal 10 aufrufst, bist Du kein Wucherer. Paar Sachen wie Düsensatz, Ständer, ev. einige Sturzteile sollten dabei sein, wie auch Übersetzungen usw, eigentlich die ganzen "includet parts". Du kanns ja auf dem Preis bestehen und Zugaben anbieten.
Wer sich auskennt, der weiß, das er mit der Welle nicht mehr ewig fährt. Da stehen nach Wahl 1200,-bis 2990,- Tacken auf der Bedarfsliste. Und so weiter, nur wird (hoffentlich) allen bekannt sein, das eine Rennmaschine auch eine Geldvernichtungsmaschine ist. Ich habe den km auf der Rennstrecke immer mit 5,-€ angesetzt und war da bestimmt noch gutmütig. Zu Preisen von vor 10 Jahren, als es den Krempel noch gab.
Bei Verkauf sollte das Motorrad aber ein paar Töne von sich geben, sonst würde ich nicht zuschlagen.
Im Übrigen sind alle Honda- Teile (RS250R) auch im Einzelnen noch recht gut verkäuflich.
-
Falls einer Interesse hat:
Honda RS 250 -
Thanks.......
-
-
Vom Zustand finde ich sie nicht so toll.
-
Mal so eine Grundsatzfrage zu den ganzen PRs und weil diese hier (zumindest laut den Bildern) auch schon auf der Seite gelegen hat: Woher weiß man eigentlich, ob sich nicht derbe etwas verzogen hat? Das Material ist ja sehr leicht und daher wahrscheinlich auch entsprechend empfindlich. Man liest selten bis gar nichts zur Sturzhistorie bei vielen dieser Anzeigen. Oder interessiert sowas nicht bei ner PR?
-
Die NX5 hat einen sehr robusten Rahmen.
Und die PR wiegen nur 100Kg.Eigentlich sollte es nicht das Problem sein, das mal eine krumm ist.
Aber, je nach Sturz geht das auch.
Eine NX5 mit neu eingeschweißten Lenkkopf war hier schon im Forum vertreten.