In Buriram hatte ich auf 208 bei 12 k uebersetzt, es wurden aber nur 202. Wahrscheinlich ist bei 11,5 k die Leistung einfach am Ende. Ein anderes Mal bei heissem Wetter wurden es nur 196 oder so.
Es kann aber durchaus sein, dass derselbe Motor in Europa etwas mehr Leistung hat. Ein Freund hat mir von ca. 5 % berichtet.
kürzere Übersetzung und der Kettengleiter??
-
-
Hallo!
JCN: Danke für d. Tipp - hatte jedoch schon bestellt. Jetzt verbau ich das mal so...
Also Paket ist vorletzten Sa. gekommen - nochmals danke an die Tante für die gute Betreuung bei BTS.
Alte kette demontiert und festgestellt, dass der Gleiter hinüber is und den tauschen muss. (war eigentlich für den Winter geplant). Ersatz hatte ich mir schon besorgt. Schwinge hat leider auch schon ein bissl was abbekommen. Wieder mal danke an die sorgsamen Vorbesitzer
Also auch gleich die Schwinge ausgebaut (also nur die Achse und die Schraube vom Umlenklörper und den alten Gleiter rausgefimmelt - hat einiges gedauert und den neuen montiert.
Dann wieder zusammengefummelt (das Bier hat geholfen)....
Kette drauf, Ritzel drauf....
Bin schon gespannt aufs 45iger Ritzel!!
Letzten Freitag das 1. Mal mit meiner Prinzessin meine Lieblings Hausrunde/tour gefahren und mit der Originalübersetzung hats sehr oft nicht gepasst. immer irgendwiie dazwischen.... (oder ich bin einfach zu blöd)
Nochmals Danke an alle für die gute Beratung!
lg
-
Geiler Montageständer
-
Apropo!
Der neue Kettengleiter ist ein China Produkt über Ebay.
Super verarbeitet, stinkt wie die Windel meines Kleinen. Das Material fühlt sich genauso an wie der Originale. Passform ist auch sehr gut. Jetzt muss der nur eine Zeit halten.
Kann man nix meckern - außer:
Auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft ein Netter Kollege den gleichen China Gleiter um 85 Euro!
Der kostet bei Ebay mit Versand (Zoll ist keiner angefallen): 50 US Dollar!!
Ich hab mir gleich einen 2ten als Ersatz mitbestellt.
lg