Moin Jungs,
hab meiner JC20 die letzten Wochen mal ein wenig Pflege zukommen lassen und ein paar Sachen erneuert.
Zunächst mal, hab das alte Getriebeöl abgelassen und statt der angegebenen 700 ml nur 400-500 ml eingefüllt, da ich aus der Vergangenheit wusste, dass das oft schon reicht.
Honda sagt: Den Motor ein paar Min. im Leerlauf laufen lassen, abstellen und dann (sofort!? ) Ölstand prüfen: Lt. Schauglas genau mittig kurz vor MAX.
Warte ich aber bis zum nächsten Morgen, ist das Schauglas über MAX & zu 95% voll, also doch ne krasse Differenz. Ich kenne Ölstand prüfen ansich nur bei kaltem Motor, will aber auch ungern mit zu wenig Öl rumfahren.
Zudem hab ich das Gefühl, dass das Schauglas 'nachm Mond' geht Veränderungen der Ölmenge kann ich kaum sehen, anders als beim Auto z.B.
Was passiert denn bei Ölstand über MAX, irgendwas dramatisches oder sifft es dann bloss über die Entlüftung wieder raus?
Tut mir leid, dass ich da so'n Abitur draus mache...aber dieses Thema nervt mich schon länger
Dann hätt ich gern noch ein Bremsenproblem :D
Um es abzukürzen: Nach Flüssigkeitswechsel vorne war der Bremssattel recht straff, gefühlt straffer als vorher. Sprich das Rad recht schwergängig.
Habe nun Bremssattel, Gleitbolzen des Sattels und Bremspumpe erneuert, da alles nicht mehr wirklich schön war.
Das Rad läuft nun freier, wenn man kräftig dran dreht etwa 1,5-2 Umdrehungen.
Kommt mir immer noch recht straff vor, aber: Nach 10 Km Fahrt ohne die Bremse zu betätigen ist die Scheibe so gut wie kalt.
Dann sollte es doch trotz des Schleifens ok sein oder?
Danke Jungs :)
Gruss
Thomas