Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Du sprichst über die Ursachen, ich von den Folgen... :D

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Okay,

nochmal einfach Hirn einschalten: Das Bundesrat-Papier ist größtenteils vollkommener Humbug und wird sowieso nicht umsetzbar sein. Ich sehe das als „Warnschuss“ zu etwas ausgefeilteren Vorschlägen wo es dann ernster werden könnte.

Deshalb würde ICH nun befürworten Maßnahmen umzusetzen die nicht weh tun, aber zeigen dass man die Vorwürfe ernst nimmt. Um der ganzen Aktion den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Denn macht man nix wird man irgendwann mit den Konsequenzen leben müssen - und dann wills natürlich wieder keiner gewesen sein :mecker:

Edit: MIR ist das größtenteils aber egal. ICH hatte meinen Spaß :smiling_face_with_sunglasses: Auch ohne Lärm. Der Nachwuchs muss mit den Folgen leben :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ultrag_eil finde ich ja diese Passage:
    Darüber hinaus fordern die Länder das Recht für Polizisten, Fahrzeuge bei gravierenden Lärmüberschreitungen sofort sicherzustellen oder an Ort und Stelle zu beschlagnahmen.

Das bedeutet also: Zumindest aktuell ist jegliche Beschlagnahme illegal, da überhaupt nicht zulässig.

• Und weshalb fordern die Experten im Bundesrat das dann?

Dort werden doch nicht etwa Volldeppen ohne jeden Plan sitzen... :D :D :D

• Was soll diese ganze Hätte-Wäre-Wenn Debatte bringen?

Es ist doch nunmal so, dass die Industrie ist, wie kleine Kinder. Werden
    keine klaren Grenzen gezogen, wird ausgereizt... bis eins heult. Und an
    dem Punkt sind wir jetzt. Ich sehe die Sache im Prinzip exakt so wie JC.

Aber klar... es sind immer die anderen Schuld, das ist mittlerweile ja modern.

• Wer Schuld ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. Es ändert ganz sicher nix.

Aber solche Unlogiken wie Forderungen der Experten, die aus der Sicht anderer Experten nichtig bzw. überflüssig sind...die interessieren mich immer sehr :D

Es kommt ohnehin so, wie man es seit Jahrzehnten kommen sieht.
    Aus welcher Ecke es dabei losgeht, ist eigentlich wurscht.

Schon vor 30 Jahren hab' ich gesagt, dass ich so lange Zweitakter fahren werde,
    bis man das Öl nur noch in dunklen Gassen, unter langen Mänteln versteckt, erwerben kann.

Dauert also nicht mehr lange...

• Man sollte aber auch nicht so blauäugig Verständnis für das eigentliche Thema zeigen: "Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen"
    Bitte sich diesen Satz nochmal auf der Zunge zergehen lassen!
    Wer das schönredet (auch nur in Grenzen) hat vielleicht nicht den nötigen Weitblick. Hier geht es um viel mehr als "nur Motorradfahren"! Das ist massive Diskriminierung und Missachtung von Grundrechten.
    Und das in einem Land, welches sich aufgrund der Ereignisse im dritten Reich etwas ganz anderes auf die Fahne geschrieben hat.
    Klar, jetzt kommt bestimmt: "Was holt der denn da raus???" Meine Antwort: "Dann denkt mal nach!"

Ich persönlich bin auch kein Befürworter, möglichst laut und umweltschädigend durchs Leben zu schreiten (in allen Bereichen und mit allen Fortbewegungsmitteln), aber das was hier politisch geboten wird, ist höchste Diktatur.
    Und leider Gottes versuchen diese Idioten, auch genannt Politiker oder besser gesagt wirtschaftsgelenkte Marionetten (sorry, dass man es so deutlich sagen muss), ihr eigenes Versagen auf diktatorische Art, auf Bürger in einem demokratischen Land abzuwälzen.
    Wer bitteschön hat die Spielregeln für die Zulassungen aufgestellt, wer ist so träge und reagiert nicht früh genug auf eine Entwicklung und guckt jahrelang zu, wer lässt sich letztendlich von wem bezahlen???
    Und anstatt dann mal zu sagen, ok liebe Leute, uns Politikern tut es leid wir haben verschlafen, alle Hersteller werden auf Druck der Gesellschaft aufgefordert ihre Produkte im Sinne der Bevölkerung nachzubessern... KOMMT SOWAS VON DEN DEPPEN: Ach komm wir verbieten einfach den Bürgern mit unserem zugelassenen Scheißdreck zu fahren, wir können ja schließlich nicht in die Hand beißen die uns füttert!

Wie gesagt, einfach mal nachdenken. Wer sich auflehnt gegen Ungerechtigkeit, dem sollte man nicht immer den zeigen: :kopfklatsch:
    Graf von Stauffenberg wurde auch erst verurteilt... später Ihm ein Denkmal gesetzt.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Zitat

Original von zwei_im_takt
    Graf von Stauffenberg wurde auch erst verurteilt... später Ihm ein Denkmal gesetzt.

Darauf einen Dujardin :cheers:

• Zitat

Man sollte aber auch nicht so blauäugig Verständnis für das eigentliche Thema zeigen: "Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen"
    Bitte sich diesen Satz nochmal auf der Zunge zergehen lassen!
    Wer das schönredet (auch nur in Grenzen) hat vielleicht nicht den nötigen Weitblick.

D'accord; sollte man nicht schönreden :dafür:

Zitat

Hier geht es um viel mehr als "nur Motorradfahren"! Das ist massive Diskriminierung und Missachtung von Grundrechten.
    Und das in einem Land, welches sich aufgrund der Ereignisse im dritten Reich etwas ganz anderes auf die Fahne geschrieben hat.
    Klar, jetzt kommt bestimmt: "Was holt der denn da raus???" Meine Antwort: "Dann denkt mal nach!"

Manchmal klappts mitm Denken. Hier hakts. Natürlich bei mir :aha:

Zitat

Ich persönlich bin auch kein Befürworter, möglichst laut und umweltschädigend durchs Leben zu schreiten (in allen Bereichen und mit allen Fortbewegungsmitteln), aber das was hier politisch geboten wird, ist höchste Diktatur.
    Und leider Gottes versuchen diese Idioten, auch genannt Politiker oder besser gesagt wirtschaftsgelenkte Marionetten (sorry, dass man es so deutlich sagen muss), ihr eigenes Versagen auf diktatorische Art, auf Bürger in einem demokratischen Land abzuwälzen.
    Wer bitteschön hat die Spielregeln für die Zulassungen aufgestellt, wer ist so träge und reagiert nicht früh genug auf eine Entwicklung und guckt jahrelang zu, wer lässt sich letztendlich von wem bezahlen???
    Und anstatt dann mal zu sagen, ok liebe Leute, uns Politikern tut es leid wir haben verschlafen, alle Hersteller werden auf Druck der Gesellschaft aufgefordert ihre Produkte im Sinne der Bevölkerung nachzubessern... KOMMT SOWAS VON DEN DEPPEN: Ach komm wir verbieten einfach den Bürgern mit unserem zugelassenen Scheißdreck zu fahren, wir können ja schließlich nicht in die Hand beißen die uns füttert!

Irgendwer hat mal gesagt dass die Insassen in den Parlamenten exakt so deppert sind wie die Wähler es fordern. Fand ich irgendwie einleuchtend :)

Wärs nicht so würden die Wähler, oder in diesem Beispiel auch Käufer genannt, in den Verkaufsräumen n verträglichen dB-Wert unter Vollast und natürlich auch das korrekte Motorprinzip vorgeben :nixweiss:

Zitat

Wie gesagt, einfach mal nachdenken. Wer sich auflehnt gegen Ungerechtigkeit, dem sollte man nicht immer den zeigen: :kopfklatsch:

:drink: