Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Und wenn sie mich
    dann ficken, dann hab ich halt Pech gehabt. Hat mich ja keiner dazu
    gezwungen.

Klar, wenns aus Spass bei der Feierabendrunde passiert dann sollte man entsprechend Spass gehabt und trotzdem möglichst niemand über Gebühr gefährdet haben.

Zitat

Original von Tante Käthe
    Ich kann dieses ständige Rumgejammere echt nicht mehr hören.

Ich bin mal eine zeit lang 40tkm/Jahr Auto gefahren. Und das nicht nur zum Spass :winking_face: Da hab ich das komischerweise überwiegenst sehr gut hinbekommen. Aber gerade Überland passieren auch mal Fehlerchen :nixweiss:

:dafür:

Zitat

Original von jolly
    Ich freu' mich dann für den, der gerade Spaß hat und denke darüber nach, ebenfalls das ein Gefährt aus der Garage zu ziehen. Diese Motivation möchte ich nicht missen.

Das ist ja wohl ein viel zu schöngeistiger Ansatz :respekt:
    So ganz ohne Ruf nach höheren Strafen und Verboten.

Ich finds ja irgendwie spannend dass genau jetzt in der CarolaZeit die Gefährdungslage des Straßenverkehrs neu bewertet werden musste :roll:

• Zitat

Original von Manuel
    Das Lärmproblem sollten die übrigens auf Autos ausweiten.
    Gefühlt jeder 2te 2l Turbo egal welcher Couleur fährt heute mit einem 18 bis 27 Jahre alten Fahrer und manipuliertem WastGate sowie SoundEmulator durch die Gegend.
    Da würde ich rigeros den Lappen für 1 Jahren entziehen und MPU anordnen plus 3000 Pauschalstrafe und Zwangsschrottpresse wie in IT.

Kollege hatte mal n 340i mit dem m-Sportauspuff dens ab Werk optional gibt, wenn der aufmacht ist das quasi ne Glattrohrkanone :biggrin:
    Der Sound ist geil, allerdings aif langen Strecken nur im comfort-modus erträglich meinte er nach n paar Wochen mal :ichsagnix:

• Die Menschen, gerade die Anwohner der üblich bekannten Heizerstrecken, hatten gerade anfangs der Corona Krise, echte Ruhe. Ganz ehrlich habe ich das auch genossen. Ich wohne auch zentral, dazu an einem Kreisverkehr. Da wird immer mehr gehupt und auch die Feuerwehr hat durch Verlegung ihrer Zentrale nun hier ihren Tatütata Weg.

Es war jetzt echt ruhig.

Jetzt wird die Horde seit einigen Tagen mit mächtig vollgeladenen Stresseiern wieder auf die Strasse gelassen.
    Ballern was geht und möglichst alles aufholen.

Was da jetzt abgeht, ist normal. Alte Menschen brauchen auch eher ihre Ruhe als junge Hüpfer und wir überaltern. Jetzt einer von diesen tollen Rechtsverdrehern in einem Ort und ab geht die Post. Solche Typen haben auch schon angeblich gegen den Nürburgring geklagt, wel sie direkt da ein Haus gekauft haben :kopfklatsch:

Das uns allen immer mehr genommen und verboten wird, ist ein Zeichen unserer Zeit. Die Ü50 sollen mal damals an die 80er denken...was da noch alles ging....

• Selbst die BMW Sportauspuffanlagen halten die ursprüngliche Homologation ein.

Hab den m340i und den 540i selber gefahren als Dienstwagen gehabt. BMW typisch dezent. Serie hört man die beide nicht wirklich.

Das was man auf GolF GTI, MiniCooper und Co sieht sind oft Benzineinspritzungen in den Auspuff oder Zusatusteuergeräte zur Erzielung von Fehlzündungen und/ oder komplett geräumte Auspuffanlagen.
    Oft auch bei multikulturell angehauchten Mitbürgern BMW 6er oder S Klasse, die so laut sind, dass man denkt man würde neben einer Viper SRT oder nem Dragster stehen. Sehr sinnvoll bei einem auf Komfort ausgelegten Fahrzeug.

Damit wird wohl dann versucht das zu klein geratene Geschlechtsteil zu kompensieren.

Egal wer, die Fahrer sind es selber schuld. Wer auf der Landstrasse seinen Spass haben will kann das gerne tun. In und um Ortschaften ist es ein NoGo. Ich unterstütze jedwede Strafausweitung und knallharte Bestrafung dieser Penner. Egal ob 2 oder 4 Räder.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von stihl
    die sollen sich um wichtigere sachen kümmern.
    und die leute verstehen???ich trete jeden tag leuten in den ar... ,die mich irgendwann doch mal verstehen sollen.
    die paar male,wo ich moped fahre,da mach ich rechts auf laut.

So siehts aus. Zu 100% meine Meinung.

Diese Selbstgerechtigkeit einiger Leute ist nicht auszuhalten. Wenns die so nervt, dann bitte kein Haus/Wohnung an ner stark befahrenen Straße kaufen, ganz einfach. So könnte ich denen auch kommen. An den Flughafen ziehen und sich dann über Fluglärm beschweren ist für mich der absolute Prototyp davon.

Was glaubt ihr, was mich so alles nervt?! Diese ganzen gröhlenden Fußballspacken in der Altstadt, der scheiss Karnevalslärm, der verkackte Rasenmäher von meinem Nachbarn gefühlt alle 2 Tage, Die stinkende 30m Rauchfahne vom Nachbarsgrill die zu mir in den Garte zieht, die Blagen denen man heutzutage wohl nicht mehr beibringt dass man draußen nicht permanent nur rumschreien muss, Diese Möchtergern Jan Ulrichs in ihren rosa Anzügen mitten auf der Straße (trotz Fahrradweg) usw. usw....! Mache ich deswegen andauernd ein Fass auf?! Diese piefige Miesmacher-, Missgungst- und Verbotsmentalität ist sowas von ekelhaft hier in D, pfui! Hauptsache, es trifft einen nicht selber - so erfreut man sich immer schön daran wenn anderen was weggenommen wird :daumenhoch ...einfach armselig.
    Und ja, ich verstehe das ein oder andere durchaus (besonders das, was Manuel geschrieben hat - und das sehe ich auch so!) aber es wird einfach von allen Seiten immer und andauernd völlig übertrieben.....!

• Zitat

Original von YPVS
    Die Ü50 sollen mal damals an die 80er denken...was da noch alles ging....

Diese Zeit hätte ich gerne erlebt.... :loudly_crying_face:

• @ Lou

Jedem sei sein Spass gegönnt. Aber ein Motorrad mit Sportauspuffanlage sprich Brülltüte hörst du Kilometer lang.
    Man baut dann Umgehungen und der Lärm wandert rund um die Wohngebiete.
    Da kannst du selbst in 2 bis 3km Entfernung noch erhebliche Ausschläge messen.

Und wenn dann am Tag mehrere 100 dieser Idioten mit 250 plus kmh über die Strasse durchbeschleunigen ist das einfach ätzend.

Dazu muss man nicht an einer Strasse wohnen.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Wir sind eine immer kleiner werdende Minderheit, bei der sich eine Vielzahl sehr oft assozial verhält.

Ich lade auch gern mal das Getriebe durch. Aber eben nicht in oder um Ortschaften.
    Wer sich daran nicht halten kann muss die Konsequenzen ziehen.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    Die 20kmh innerorts finde ich noch zu viel. Da könnte der Lappen auch gerne bei 10 mehr schon weg sein. Dann würden viele mal anders fahren.
    In der Ortschaft mehr als 50kmh gefährdet vor allen Dingen Kinder. Und die, die dagegen verstossen sind in starker Überzahl die Klischee-Poser.

Moin Manuel,

ich würde dir gern zustimmen.

In Dortmund zum Bleistift hast do soviel 30er Schilder, die nicht nachvollziehbar sind.
    Sehr oft "Strassenschäden".
    Überzufällig wird dort gern geblitzt.
    In dem Kontex ist die neue Regelung totaler Mist.
    Ohne Vorsatz hast du da schnell Tacho 50 und bekommst für nichts nen Punkt oder gar die Fleppe weg.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original von Lou

Diese Zeit hätte ich gerne erlebt.... :loudly_crying_face:

Das Glück der frühen Geburt :smiling_face_with_sunglasses:
    Wir hatten Spaß und haben Fahren gelernt :D

Miesepetrige Spielverderber gab es kaum - und die Mopeds waren lauter als die,
    über die sich heute eine verweichlichte und/oder vergreiste Nörgelgesellschaft echauffiert.

Spaß zu haben wurde geduldet und gegönnt :cheers:

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren