Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Folgende Regelung fände ich gut:
    Innerorts pro 1 km/h Überschreitung: 75€
    Außerorts pro 1 km/h Überschreitung: 50€
    DB-Überschreitung pro db: 250€
    Ob das homologiert ist oder nicht ist egal,
    kann dann der Besitzer mit dem Hersteller auskaspern.

Dann wäre man vermutlich erstaunt, wie schnell sich vermeindlich
    mündige Bürger an geltende Regelungen halten könnten.

• Klar Bruder... :kopfklatsch:

• Dann soll Motombo nach Holland fahren.Dort sind die ja bald in dem Stadium und gleich denen bescheid geben die hier wo se nach Silent Rider schreien, ihre Superbikes in den Ortschaften regelmäßig beim ausrollen bis in den Begrenzer drehen. Das sind die wo sich drüber aufgeregt wird. Scheint aber ja ein neuer Volkssport zu werden.Nicht wenn einer mal mit einer lauten Mopete durch den Ort NORMAL fährt.

Einmal editiert, zuletzt von Eifelrgv ()

• Komisch, da steht gar keine Angabe zum Gewicht. :lol:

Such dir nen ZERO Händler, da kannst sowas in der Art probefahren.
    Macht schon echt Laune.

• Zitat

Original von Tante Käthe

Wer mit über 70 durch eine Ortschaft fährt, und sich dann noch drüber beschwert, dass
    er den Lappen für nen Monat abgeben muss, hat meiner Meinung nach irgendwas nicht
    so richtig verstanden.

Du hast wohl nicht mitgekriegt das in den letzten 10 Jahren so gut wie überall tempo 30 innerorts eingeführt wurde oder? Wo du früher mit 50 fahren durftest bist du jetzt noch 1 kmh davon entfernt deinen Lappen abzugeben... Aber der berühmte Frosch im Kochtopf merkt es nicht wenn man ihn langsam gar macht

Edit: es wird auch immer nur verboten, nie etwas gelockert. Sind unsere bremsen, Reifen etc nicht besser geworden die letzten Jahrzehnte?

Wäre es nicht möglich außerorts 120 zu fahren wo es die Streckenführung erlaubt?

Wenn man ständig nur einschränkt hat man irgendwann gar keinen Spielraum mehr. Und es wird immer nur gegen eine Gruppe der Verkehrsteilnehmer gehetzt.

Die meisten verstöße dich ich tagtäglich sehe sind keine illegalen Rennen oder Wahnsinnige Raser, sondern kriecher, Schleicher (teilweise im Bereich der nötigung), zumeist und das muss ich nach langjähriger Beobachtung ganz klar sagen, sind es Frauen die nichtmal mehr in der Lage sind einen Traktor zu überholen,

linke und mittelspur Schleicher

und Handy Nutzer (da zähle ich auch selbst dazu aber das mache ich halt nur im Mercedes wenn ich mit distronic fahre)

Ich fahre übrigens seit 17 Jahren und gerne mal zu schnell. Habe dabei hunderttausende Kilometer zurückgelegt und nie einen Unfall gebaut oder auch nur dran beteiligt gewesen. Konnte aber etliche zusammenstöße verhindern, wo mir die vorfahrt genommen wurde und ähnliches. War aber nie wegen eines Rasers, eher die oben angesprochenen Gruppen

Ich finde es sollte mal die Fraktion stärker ( bzw. Überhaupt mal) bestraft werden die einen Unfall mit kilometerlanger staubildung verursacht oder wegen Missachtung des rechtsfahrgebots bzw zu niedrigem Tempo auf der überholspur den Verkehrsfluss stört statt dem "Raser" der niemanden gefährdet hat und einfach nur ein paar km zu schnell war wie das Tempolimit vorschreibt

Einmal editiert, zuletzt von vollgas2 ()

• Das stimmt !! Trotz besserer Elektronik im Auto haben immer mehr Autofahrer Angst oder richtige Panik. Es wird 40 gefahren in der 50er Zone und mit Absicht dicht gemacht. Bei mir heißen diese Staumacher "Sammler". Auch auf der Bahn links wird extra zugemacht.....aber mittlerweile kassieren ich die rechts und DIE stauen weiter links alles zusammen....und die braven Deutschen stellen sich hinten an. Der Verkehr wird zusehends aggro.

Aber das ist alles so gewollt....bald können wir nur noch auf absoluten Nebenstrecken frei laufen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Zu laut und zu schnell fahren ist schon immer verboten. Nützt nur nichts wenns keiner kontrolliert.
    Es braucht kein Fahrverbot nur die Durchsetzung geltender Regeln.
    Und wenn ein legaler Auspuff zu laut ist (z.B. Klappenauspuff) muß das Gesetzt für die Abnahme geändert werden und nicht alle anderen bestrafen.

Stellt sich die Frage wer das Fahrverbot dann kontrolliert.
    Außerdem wer wird sich davon abhalten lassen ?
    Der der mit seinem "legalen" Moped halbwegs mit Verstand rum fährt oder der mit Brülltüte und 250 auf der Landstraße ?

• Zitat

Original von YPVS
    Es wird 40 gefahren in der 50er Zone

Wo in der StVo findet sich was zu Mindest-Geschwindigkeiten?

Jeder der schreibt, dass er regelmäßig
    - am Steuer telefoniert
    - Geschwindigkeitsübertretung begeht
    - rechts überholt
    - daran stört, dass andere nicht die erlaubte Höchst-Geschwindigkeit fahren
    sollte zur MPU. Die Mehrheit möchte solche egoistischen Affen nicht auf der Straße haben.

Ich bin relativ sicher, dass du son Stuß nicht schreiben würdest,
    wenn dich mal einer mit überhöhter Geschwindigkeit vom Bock schießt,
    oder in deinem Umfeld ein Kleinkind tot-gefahren wird, geschweige den
    dein eigenes. (Beides wünsche ich niemanden).

Aber ja, ihr fühlt euch in eurer Freiheit eingeschränkt, ist klar.
    Wandert aus nach Afrika, hab gehört da gibt's relativ wenig Blitzer
    und DB-Kontrollen.