Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Zum Thema zu schnell fahren sind 20 KMH schon zu viel. Ich wohne in einer groß Stadt und hier ist es extrem junge Leute gerade 18 bis 25 fahren die dicken dinger und können damit nicht umgehen. Mich at schon fast 2 mal einer umgefahren weil er gemint hat am Handy zu spielen und nach Links zu fahren. Es gibt genug denn gehört auf ewig denn Lappen entzogen.

Zum Thema zu laut.
    Damals als ich meinen A1 gemacht habe kann ich mich noch dran erinnern das meine Nachbar ne 1000gsxr hatte die extrem laut war das hat in der Nachbarschaft nicht 1 Interessiert. Immer Öfters bekomme ich mit das sich viele Beschweren sie wollen Ihrer Ruhe haben. Okay kann man verstehe. Ich will auch am Wochenende meine Ruhe haben weil ich abstand von der Arbeit brauche aber ich Wohne in der Stadt hier ist es nun mal laut.
    NAchdem ich bei meiner NSR einen Gianelli angebaut habe war sie lauter wie vorher okay ich zum TÜV und messen lassen. Standgeräuch bei 4400 88 DB so steht es im schein. TÜV holt Messgerät und sagt " bitte einemal 6000 drehen " okay ich das gemacht und 90 DB. Okay alles in Ordnung. Soll ich nun mein Moped stehen lassen weil sich die Leute belästigt fühlen weil ich mein Hobby auslebe und spaß dran habe?

Zum Thema Fahrverbot.
    Finde ich völiger schwachsinn.
    Ich bin auf mein Moped angewissen weil ich das für die Arbeit brauche sprich. Ich Arbeite im Kraftwerk wo aus Holz Strom und Fernwärme produziert wird. Dises Kraftwerk läuft das ganze Jahr über durch und wenn was ist muss man ins geschäft fahren und denn Fehler beheben. Auch Sonntags muss man rein oder an Feiertagen sprich was die da vorhaben kann ich nicht mehr auf arbeit fahren finde ich super! (sarkasmus ende).

Ich gehe die ganze Woche über Arbeiten und mit bleibt nur das Wochenende um zu fahren also nimmt man mir das nun auch noch.
    Ich fahre auch viel mit dem Moped in denn Urlaub das geht jetzt auch nicht mehr.
    Ich sage mal Freiheit auf wiedersehen

Drosseln sind Vögel,
    sie in Motorräder zu
    stecken ist Tierquälerei!

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Das Beste an solchen Artikeln sind eh immer die Kommentare darunter :daumenhoch

Ich stimme dem Artikel sowie auch den Kommentaren zu 100% zu! Genau so ist das! Wer das nicht wahr haben will, der wird schon irgendwann noch aufwachen.
    Wir bewegen uns stramm auf das mit Abstand spießigste und spaßbefreiteste Land Europas zu. Allein diese Geschichte mit den Dieselfahrverboten war schon der reinste Wahnsinn!
    Aber selber schuld, wer sich daran hält - da mach ich dann einfach auch zivilen Ungehorsam. Haben wir ja gelernt von den Ökohysterikern, wie das geht :daumenhoch
    Ferner gibt es ja auch in Städten wie Essen, Dortmund und co diverse "Gruppierungen", die sich schon seit Ewigkeiten nen Dreck um Gesetze scheren und das dann krönenderweise auch noch demonstrativ zur Schau stellen indem sie sich z.B. bei Instagram "Patron" nennen etc. - da passiert ja auch nix wirklich.
    Dann handhabe ich das in Zukunft einfach genau so :daumenhoch

Können sich alle Moralapostel jetzt von mir aus das Maul zerreißen!

2 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Suzuki RG 500 = Standgeräusch 95, Fahrgeräusch 84
    YamahaRD 350LC = Standgeräusch 77, Fahrgeräusch 80

Damit ist die RD350LC ja ein richtiger Musterschüler :freak

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!