Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Ich glaube nicht, dass da bewusst gelogen wird.

Ich schon. Es wird doch so oft und fast überall Meinungsmache betrieben!
    Gerade in Zeiten von Relotius sollte man da sehr kritisch rangehen. Und nein, ich schreie nicht "Lügenpresse" herum! Es ist aber bei näherer Betrachtung durchaus so, dass gerne Dinge aus dem Kontext gerissen werden um eine völlig andere Darstellung zu erwirken. Oder es werden bewusst Dinge weggelassen. Also eben nicht "gelogen" aber eben falsch dargestellt!

• Zitat

Original von Dirk01
    Update, Montag (17. Juni), 8.56 Uhr: Wie der WDR berichtet, ist der Unfall für Anwohner in der Nähe des Verkehrsübungsplatzes keine Überraschung. Sie erklärten gegenüber dem WDR, dass es oftmals nicht sicher aussehe, was auf dem Platz passiere. Autos und Motorradfahrer würden demnach in hohen Geschwindigkeiten und mit quietschenden Reifen hintereinander herfahren.

Das ist ja mal wieder der absolute Knüller. Auch da werden bewusst irgendwelche Spac**n befragt, welche wirklich in keinster Weise auch nur irgendetwas von dem wissen, was sie da erzählen. Welchen Mehrwert haben denn bitte diese Aussagen von völlig fachfremden Leuten?! Aber was will man beim "Umweltsau"-Sender auch anderes erwarten!

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Ich kann den Begriff "Kartell-Medien" mittlerweile immer mehr leiden...

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

Einmal editiert, zuletzt von jolly ()

• Dito. Man muss sich auch einfach mal angucken, in wievielen Käseblättern wirklich 1:1 die selben (oft fehlerhaften!) Schlagzeilen mit nur minimal veränderten Texten stehen. Ich kann nur jedem raten, zu brisanten Themen nicht alles für bare Münze zu nehmen, was da drin steht! Das Beispiel hier mit dem Todesfall könnte dahingehend eindrucksvoller nicht sein!!

• Ich sehe das mittlerweile (leider) auch nicht mehr anders. Berufsbedingt habe ich auch hin und wieder mit der Presse zu tun. Anfangs dachte ich noch, dass sei Zufall oder schlecht recherchiert. Mittlerweile weiß ich, dass Pressearbeit zum überwiegenden Teil mit Interessenvertretung gleichzusetzen ist. Schaut Euch an, wem z. B. die Blätter gehören, wer darin Anzeigen schaltet und wer größere Summen spendet...wenn man an solche Infos gelangt. Da wundert einen gar nichts mehr. Und eins haben die alt 68er definitiv perfekt geschafft: Den Zug durch die Institutionen!
    Und was man heutzutage auch nicht unterschätzen darf ist, dass nur schlechte Nachrichten und Panikmache genügend Clicks auf einen Artikel versprechen. Und nur so rollt dann der Rubel aus der Werbebranche.

• Zitat

Original von Raphael
    Mittlerweile weiß ich, dass Pressearbeit zum überwiegenden Teil mit Interessenvertretung gleichzusetzen ist. Schaut Euch an, wem z. B. die Blätter gehören, wer darin Anzeigen schaltet und wer größere Summen spendet...wenn man an solche Infos gelangt. Da wundert einen gar nichts mehr. Und eins haben die alt 68er definitiv perfekt geschafft: Den Zug durch die Institutionen!

100 Punkte

• Ich war in Friedrichshafen und war extrem beeindruckt, wie die Motorrad Community zusammenhält. Mit dem Ansturm hat niemand gerechnet. Jetzt sind sie mal vorgewarnt. Auf der einen Seite liegt es halt schon sehr an den Motorradfahrern wie das Fahrzeug bewegt wird. Tirol hat mit der 95dB Maßnahme leider die Büchse der Pandora geöffnet. Hoffentlich bringen sie diese Maßnahme zum Kippen. Mir persönlich ist im Prinzip ja egal ob ich ins nahegelegene Außerfern fahren kann, oder nicht, aber die da wohnen und mit dem Motorrad nicht mehr aus dem Ort fahren können tun mir echt leid. Das ist eigentlich ein totaler Wahnsinn, dass Politikern sowas in den Sinn kommt.

Gruß

• Also,
    auch mal einen von mir: An der aktuellen Diskussion sind "WIR" doch selbst schuld. Bis vor ~2005 waren die Mopeds anständig von der Lautstärke und wer wirklich laut war hatte gebastelt und konnte auf dieser Basis aus dem Verkehr gezogen werden.
    Nun in Zeiten der Klappenauspuffe und Elektronik könnte man - etwas überspitzt - vom Geräusch her sogar eine Moto-GP-Maschine zulassungsfähig machen. Und die Industrie hatte das - zumindest bei den etwas teureren Modellen - großzügig genutzt weil sich "Sound" verkauft. So nach dem Motto wer genug Geld zahlt darf legal seine Paarungsbereitschaft zur Schau stellen.
    Und nun haben alle Motorradfahrer die Quittung dafür. Hätte man sich einigermaßen im Rahmen gehalten wäre nix passiert.

So ein dreifaches SSA - Selbst Schuld A******ch. ICH habe Verständnis dafür wenn sich Menschen gegen diese Dauerbedröhnung zur Wehr setzen.

Wobei das mit den 95dB auch Quatsch ist. Da gibt's wahrscheinlich bald ein Update wo die Klappe im entsprechenden Drehzahlbereich halt zu ist :hehehe:
    Die hohen Werte waren ja bisher eher ein Pro-Verkaufsargument: "Boah ey, meine neue hat 112 dB eingetragen".

Bevor der Shitstorm kommt: Diese ganzen gummibereiften Kasperbuden mit Schalt-Knallen und Außenlautsprechern damit der Diesel nach V8 klingt würde ich genauso sofort aus dem Verkehr ziehen :teacher:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Verstehe was Du meinst, aber Du ziehst nicht die richtigen Schlüsse. Ich greife mal Dein Beispiel auf: Wenn jemand mit einem illegalen Soundkonverter in seinem Diesel durch die Gegend fährt, kann man auch nicht alle Autofahrer dafür bestrafen und ein Fahrverbot für alle verhängen. Das nennt man Kollektivbestrafung. In D-Schland gilt aber (noch) das Prinzip der Individualschuld.

Richtig wäre, dass der Staat uns alle, also einschließlich der übrigen Motorrad- und Autofahrer(!), vor der Gruppe der Krachmacher schützt. Denn die sich an die Regeln haltenden Auto- und Motorradfahrer leiden hier genauso, wie die nachvollziehbar verärgerten Anwohner. Da der Staat in den letzten Jahren aber die polizeilichen Ressourcen stets zurückgefahren hat und entsprechende Kontrollen deswegen nicht/zu wenig durchgeführt werden, holt man jetzt die Keule der Kollektivbestrafung raus. Sehr bedenklich!

• Muss auch mal was dazu loswerden. Ich wohne ja im Odenwald und habe den "Lärm" täglich um mich rum. Der nervt auch garnicht so, was viel schlimmer ist sind die, die meinen mit weit über 200 über die Landstrasse zu ballern und ne halbe Std. später höre ich wieder den Helikopter und oder Krankenwagen... Ich kann es genau hören wie sie einen Gang nach dem anderen voll durchziehen bis zum Anschlag. Desweiteren die Gruppen die sich gegenseitig Filmen und eine bestimmte Strecke immer wieder rauf und runter heizen am besten noch mit Knie am Boden. Kein Wunder das hier Strecken gesperrt werden. Man muss es ja immer völligst maßlos übertreiben. Ich bin auch kein Kind von Unschuld aber irgendwo hört es auf.

Grüße aus dem lauten ODW.

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!