Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

  • Zitat

    Original von Twostroke 250
    viel schlimmer ist sind die, die meinen mit weit über 200 über die Landstrasse zu ballern und ne halbe Std. später höre ich wieder den Helikopter und oder Krankenwagen... Ich kann es genau hören wie sie einen Gang nach dem anderen voll durchziehen bis zum Anschlag. Desweiteren die Gruppen die sich gegenseitig Filmen und eine bestimmte Strecke immer wieder rauf und runter heizen am besten noch mit Knie am Boden. Kein Wunder das hier Strecken gesperrt werden. Man muss es ja immer völligst maßlos übertreiben. Ich bin auch kein Kind von Unschuld aber irgendwo hört es auf.


    Grüße aus dem lauten ODW.


    Hier fängt genau wieder das Problem an:


    WANN ist etwas übertrieben und wann nicht bzw. wer entscheidet das? Da hat doch jeder nen völlig anderen Maßstab :nixweiss:
    Was glaubst du, wieviele hier im Forum sind, die auch sowas machen? Ich fahre zwar nicht weit über 200 auf der Landstraße (das ist mir echt zu heftig), aber je nach Strecke können kurzzeitig auch mal 170 auf dem Tacho stehen. Knie aufm Boden mach ich auf ein paar ausgesuchten Stücken auch mal gerne...
    Sorry, aber zum lahm rumgurken brauch ich kein Motorrad - da setz ich mich ins cabrio o.Ä.. Wenn jetzt jemand kommt mit "einfach immer an die Geschwindigkeitbegrenzung halten" gilt das eben gesagte für mich ebenso. Ich bin auch nach wie vor die Meinung dass Geschwindigkeitsbegrenzungen (außerorts!) zu 80% unnötig sind! Bzw. sind viele überhaupt nicht nachvollziehbar!
    Und wer glaubt hier eigentlich, dass diese Meckerzauseln ohne die "Klappenauspuffe ab Werk" nicht mehr mosern würden?! Das sind Berufsmoserer und idR Motorradhasser! Und wenn es keine Motorräder mehr gibt, dann gehts mit dem Klassiker - dem Nachbarn - weiter! Diese Leute müssen auch mal begreifen, dass sich nicht die gesamte Welt um die und deren imaginären Universalanspruch auf Ruhe dreht! :bash:

  • Zitat

    Richtig wäre, dass der Staat uns alle, also einschließlich der übrigen Motorrad- und Autofahrer(!), vor der Gruppe der Krachmacher schützt.


    Das meine ich ja gerade: Für die Krawallmacher die sich offene Tüten dran schrauben funktioniert das wunderbar. Kontrolle, Rohr abgeben und heimlaufen.


    Nun haben wir aber die groteske Situation dass die Brüllkisten "offiziell" legal sind. Da kann die Rennleitung ja nichts machen. Und da hab ich dann Verständnis wenn sich betroffene Gegenden anders zur Wehr setzen.
    Natürlich kann man das Gas zu lassen und leise fahren. Aber mit den alten Kisten konnte man halt mal aufdrehen ohne dass die Anwohner Mickymäuse brauchten.
    Nun hat es die Industrie mit ihrer "Kundenfreundlichkeit" einfach übertrieben und die Folgen sehen wir jetzt.


    Ich bin selbst in der Normung tätig. Erstens dauert es ewig bis da was durch alle Instanzen durch ist. Und was die ganzen Kfz-Vorschriften angeht sitzen da auch die Hersteller mit drin und verfolgen natürlich ihre Interessen.
    Und dann sind letztendlich wieder die Käufer mit ihrem Kaufverhalten schuld. Wenn es so wäre dass leise Motorräder bevorzugt würden, dann würden die auch entsprechend gebaut werden. Ich habe aber noch keine entsprechende Diskussion verfolgen dürfen ala "boah, schau mal wie schön leise die neue Fireblade säuselt...".


    Das ist halt nochmal die letzte Dekadenz bevor wir mit E-Teilen rumsäuseln dürfen. Und wenn die Limits so weit unten sind dass man sie nur noch mit E-Motoren einhalten kann, dann wills natürlich keiner gewesen sein... :wut:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Raphael
    Verstehe was Du meinst, aber Du ziehst nicht die richtigen Schlüsse. Ich greife mal Dein Beispiel auf: Wenn jemand mit einem illegalen Soundkonverter in seinem Diesel durch die Gegend fährt, kann man auch nicht alle Autofahrer dafür bestrafen und ein Fahrverbot für alle verhängen. Das nennt man Kollektivbestrafung. In D-Schland gilt aber (noch) das Prinzip der Individualschuld.


    Jep, so sieht es aus! Aber mit den dummen Motorradfahrern kann mans ja machen - von wegen :freak

  • Zitat

    Aber mit den dummen Motorradfahrern kann mans ja machen


    Hä? Klar, immer sind die anderen Schuld. Sch*** kleinkarierte Anwohner die sich an Motorräder mit "immer besser werdendem Sound" stören :kopfklatsch:


    Falls es jemand nicht gemerkt haben sollte: Um UNSERE Kisten gehts ja gar nicht, die sind schon 30 Jahre unterwegs. Es geht um die aktuellen Brüllhobel die zu einem großen Teil über den erzeugten Lärm verkauft werden.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Das meine ich ja gerade: Für die Krawallmacher die sich offene Tüten dran schrauben funktioniert das wunderbar. Kontrolle, Rohr abgeben und heimlaufen.


    Nun haben wir aber die groteske Situation dass die Brüllkisten "offiziell" legal sind. Da kann die Rennleitung ja nichts machen. Und da hab ich dann Verständnis wenn sich betroffene Gegenden anders zur Wehr setzen.


    Hier wüsste ich gerne mal ab wann man eine "Brüllkiste" fährt und wie hoch der Anteil dieser legal lauten Motorräder an der Masse der Motorradfahrer ist. Wenn ich unterwegs bin auf meinen Hausstrecken und an den Motorradtreffpunkten, sehe ich seltenst mal eine Pani oder RSV welche legal relativ laut sind. Jetzt mal im Ernst, die meisten fahren doch irgendein halbwegs leises Brot- und Butter Mopped wie ER6, Bandit, CBR500R, GS, Tracer, Z650, Z900 usw usw.
    Als ob dieses miesepetrigen Anwohner ohne die Klappenauspuffe nicht meckern würden! Die sehen halt am Tag hier und da mal diese Wheelie Idioten mit offenen Rohren etc. und skalieren sich das einfach hoch auf "die Motorradfahrer". Guckt euch doch einfach mal an, was die so vom Stapel lassen diesbezüglich. Das sind zu 80% verbitterte Ignoranten die immer irgendwas zu meckern brauchen!

  • Ja,
    wenn aber 10 leise vorbei fahren und der 11. brüllt nervt das auch.


    Und man sieht es schön an den GS-Modellen. Früher haben sie zufrieden ge-muht und die neuen Modelle klingen durchaus "kernig". Nicht extrem laut, aber eben lauter wie es ursprünglich bei der Definition der Geräuschlimits mal gedacht war. Möchte wetten ne aktuelle GS wäre mit offener Klappe 1991 nicht zulassungsfähig gewesen. Und darum gehts: Nicht (nur) um die eine laute RSV, sondern um die in Summe lauter werdende "Masse". Und schau mal auf der Sachsenring-Seite, da gibts nicht nur mit RSV und Pani Probleme. Dagegen möchte ich wetten dass man dort mit allen "handelsüblichen" Kisten aus 1990-2000 problemlos fahren darf.


    Ich hatte früher ne FZR600. Da war der Primärtrieb das lauteste und selbst ausgedreht kam nicht viel raus. Geht doch. Die RGV ist ja auch brav, wobei man da mit den Schiebern schon den "Klappeneffekt" merkt.


    Man muss doch wirklich blauäugig sein wenn man meint das aktuelle Theater kommt völlig grundlos.


    Edit: Die Wheelie-Idioten und "Raser" gabs schon immer. Und ich finde das war früher noch deutlich schlimmer, Heutzutage sind doch viel mehr gesittet unterwegs.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    3 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von JCN
    wenn aber 10 leise vorbei fahren und der 11. brüllt nervt das auch.


    Ja, wie gesagt:
    MICH nervt auch so einiges! Rasenmäher vom Nachbarn ist das ein hervorragendes Beispiel - auch unnötig laut! Und zu oft und zu viel und überhaupt. Soll er das doch bitte mit nem Muskelkraftmäher machen damit ich meine Ruhe habe :daumenhoch
    Laubbläser, ständig rumschreiende Blagen, Fußballgegröle, Grillpartys usw.


    Merkste was?! Ich stecke da auch zurück bzw. denk mir was solls, jeder nervt mal irgendjemanden und umgekehrt. Aber da kommt genau das zum Tragen was ich eben schon mal geschrieben habe: Diese Leute meinen, die Welt müsse sich komplett nach denen richten und tausende bzw. Millionen von Motorradfahrern sollen dann zurückstecken für diese paar Männekes, die sich aber in den meisten Fällen auch nen Dreck um ihre Mitmenschen scheren wenn es um deren eigene Interessen geht - da soll man sich dann doch bitte nicht so anstellen. Sorry, aber da hält sich mein Verständnis echt in Grenzen! Wenn es einen sooooo sehr stört, dann bitte woanders hin ziehen, ganz ehrlich! Es gibt genügend Leute (mich eingeschlossen), welche überhaupt kein Problem damit haben dass es an einer Hauptstraße (!) konzeptbedingt nie leise ist! Ich wohne z.B. an so einer Hauptstraße direkt am Ortsausgang wo es auf einen schöne "Ballerstrecke" geht. Hier drehen auch regelmäßig die Motorradfahrer auf bei schönem Wetter und ich achte da nicht mal drauf. Da achtet man nur drauf, wenn man drauf achten WILL! Schonmal in Bochum gewesen?! Da geht die Autobahn A40 direkt durch die Stadt und nicht wenige haben ihren Balkon DIREKT an der Autobahn. Was sollen die denn sagen? Da höre ich komischerweise kein Gemecker :nixweiss:

  • Du kapierst es nicht. Oder ich kanns nicht vermitteln. Passt schon.
    War grad 1/50 meiner Kolben abfackeln, alles gut :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Doch, ich verstehe genau was du sagen willst! Und in einigen Punkten bin ich auch mit einverstanden.


    Nur ich sehe das halt einfach zum größten Teil anders. Warum, habe ich eben ausführlich beschrieben.


    Zitat

    Original von JCN
    War grad 1/50 meiner Kolben abfackeln, alles gut :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C


    Dann ist das Wetter bei euch wohl besser als bei uns.
    Aber für ne Testfahrt mit neuer Bedüsung hats bei mir eben zumindest gereicht - und zwar ganz ohne jemanden zu "stören" :freak