Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Wie ich vom Südtiroler Landesrat für Verkehr über Facebook in Erfahrung bringen konnte haben die derzeit Lärmmesstationen im Südtirol und den Dolomiten aufgestellt um Klarheit zu bekommen, ob es ab nächstem Jahr Beschränkungen geben soll, oder nicht. Die Tiroler Grünen haben im Tiroler Außerfern mit deren Maßnahmen der 95dB Standgeräuschgrenze die Büchse der Pandora geöffnet.

Gruß Silvio

• Die heute 55jährigen, sind die stärkste Wählergruppe in Deutschland und Österreich. Wir sind die Kinder aus den geburtenstarken Jahrgängen und wir bestimmen welche Politik in Deutschland und Österreich gefahren wird. Macht also das Kreuz an der richtigen Stelle, dann muss auch niemand mehr rumheulen. :heuldoch: :D
    Gruß Willi

• Vielleicht andersrum: Welches die "falsche Stelle" ist sollte offensichtlich sein.

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Wie gesagt, ich wünschte ich wäre 25 Jahre früher geboren....
    Alter von 20-30 von 1980-1990....das muss doch ultrageíl gewesen sein!

Ja, ich kann mich erinnern. Zwar hab ich erst 1986 mit der 80-er angefangen, aber g**l wars schon. Allerdings hat von solchen Typen wie dir (und ich nehme auch mich von damals nicht aus), die den Sinn einer öffentlichen Straße als Platz zum Spaß haben und rücksichtlosen ausleben der eigenen Interessen mißverstehen, jedes Jahr mindestens einer aus meinem Bekanntenkreis in der Sammlung gefehlt :winking_face_with_tongue:

Und vor allem gabs damals noch nicht die Möglichkeit auf einer beliebigen Rennstrecke seine Runden zu drehen. Hat alles sein für und wider. Auf jeden Fall verstehe ich es nicht warum man unter den gegebenen Randbedingungen heute noch meint auf der Straße die S*u rauslassen zu müssen :nixweiss:

Gruß J-C

• Zitat

Original von JCN
    Allerdings hat von solchen Typen wie dir (und ich nehme auch mich von damals nicht aus), die den Sinn einer öffentlichen Straße als Platz zum Spaß haben und rücksichtlosen ausleben der eigenen Interessen mißverstehen, jedes Jahr mindestens einer aus meinem Bekanntenkreis in der Sammlung gefehlt :winking_face_with_tongue:

Und vor allem gabs damals noch nicht die Möglichkeit auf einer beliebigen Rennstrecke seine Runden zu drehen. Hat alles sein für und wider. Auf jeden Fall verstehe ich es nicht warum man unter den gegebenen Randbedingungen heute noch meint auf der Straße die S*u rauslassen zu müssen :nixweiss:

Gruß J-C

Ich weiß, wie das gemeint ist - dennoch ist mir das zu einseitig/schwarz-weiß :nixweiss:

Dass ich ein "rücksichtsloser" Fahrer sei, weise ich entschieden zurück! Ich nehme Rücksicht, wo es geht, fahre immer moderat durch Orte und mache trotz teilweise sehr flotter Fahrt auf der Landstraße kein Harakiri! Vermutlich auch der Grund, warum ich noch da bin....! Auch da gibt es solche und solche!

Und dieses Rennstreckenargument, welches so oft auch von anderen Seiten kommt, ist auch einfach hanebüchen, sorry. Als ob das ernsthaft eine Alternative wäre :bash: ...Auf der Landstraße kann ich immer fahren, wenn ich Lust habe, aber es hat nicht jeder ne Rennstrecke vor der Tür wo man immer und zu jeder beliebigen Zeit mal eben ne Runde heizen kann. Vom Preis mal ganz zu schweigen. Eine Runde Nordschleife 25 Flocken....!

Manchmal versteh ich dich nicht, bzw warum du überhaupt noch Motorräder hast :D ...Am besten alles verkaufen. Ist sicherer :biggrin:

• Zitat

Original von Lou
    Eine Runde Nordschleife 25 Flocken....!

Wochenende (Fr-So) 30 €...und darum gehts ja. Teurer Scheißladen.

die Kraft der zwei Kerzen

• Eigentlich sollte ich zu dem Quatsch ja nichts schreiben...

Zitat

Dass ich ein "rücksichtsloser" Fahrer sei, weise ich entschieden zurück

Okay, da ergeben vergangene Posts vielleicht ein falsches Bild. Paar Seiten davor hast dich über die blöden kleinkarierten Anwohner beschwert und hauptsächlich auf andere gezeigt. Und im anderen Threat gejammert dass dir der Grip des Power RS nicht ausreicht...

Zitat

Und dieses Rennstreckenargument, welches so oft auch von anderen Seiten kommt, ist auch einfach hanebüchen, sorry.

Du leitest dir aus der Tatsache dass Rennstrecke fahren Geld kostet das Recht ab auf der öffentlichen Straße voll durchziehen zu dürfen :winking_face_with_tongue: Also nur weils auf dafür angelegten Plätzen Geld kostet hab ich das Recht mein Sport/Hobby auszuleben wos mir grad passt? Interessanter Ansatz :aha:
    Ich fahre gerne mit den Kollegen Kart. Sauerei, das kostet ja Geld :winking_face_with_tongue: Da könnte man doch im großen Garten eines Bekannten eine eigene Piste anlegen und stundenlang kostenlos rumfahren. Die Nachbarn sollen sich nicht so haben.
    Oder mitm Mountainbike in den Bikepark, sch*** das kostet auch, da lege ich doch lieber vor Ort im Wald ne Piste an. Ist doch egal wies dann da ausschaut oder ob sich Wanderer erschrecken wenn ich den Weg in 1m Höhe überquere. So lassen sich x-beliebig Beispiele finden wo man halt nicht machen kann was man will. Sondern für das Hobby präparierte Gegebenheiten aufsuchen und dafür Geld bezahlen muss. Böse Welt :heuldoch:
    Praktischerweise findet man einen zum Motorradheizen geeigneten Untergrund frei zugänglich vor der Haustür vor. Dass das aber eher eine Zweckentfremdung ist sollte einleuchten.

Nordschleife für 25€/30€ heißt "Touristenfahrten". Das ist nicht "Rennstrecke fahren" sondern "Tourismus" um sich den Ring mal anschauen zu können! Das scheinen aber manche auch nicht so ganz kapiert zu haben angesichts des Chaos was dort immer herrscht.

Zitat

Manchmal versteh ich dich nicht, bzw warum du überhaupt noch Motorräder hast... Am besten alles verkaufen. Ist sicherer

Och, ich habe für mich eingesehen dass man "richtig" Motorrad nur auf der (richtigen) Rennstrecke fahren kann.
    Man kann natürlich auch sagen ich bin von der aktuellen Entwicklung abgehängt. Motorräder mit 180PS+, die dann unterhalb von 160kmh wieder größtenteils von Elektronik weggeregelt werden, Auspuffklappen, Berganfahrhilfen etc muss ich nicht mehr verstehen... alter Sack halt :hehehe:

Gruß J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    Och, ich habe für mich eingesehen dass man "richtig" Motorrad nur auf der (richtigen) Rennstrecke fahren kann.

Die einzig "richtige" Rennstrecke ist die Nordschleife.

Ich habe leider das Pech auf ihr rennstreckentechnisch groß geworden zu sein.
    Dadurch erscheinen mir die restlichen Rundstrecken als stinklangweile Stop&Go Retortenkurse.

Speeeeed ist nicht alles. Es muss auch rauf, runter, links und rechts gehen.
    Und am besten alles gleichzeitig.

Der Bilster Berg ist noch ganz nett- aber zu klein und dadurch auch schnell etwas langweilig.
    Und Isle of Man, Brands Hatch und Bathurst sind leider ungünstig gelegen.

Ach jaaa. Als Nordschleifler hat man's schon nicht leicht.

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Ich liebe die Nordschleife. Noch ne echte Naturstrecke - Meine einzige Rennstrecke die ich mit Assetto Corsa auf der PS4 regelmäßig fahre :smiling_face_with_sunglasses:

Einschränkungen gibts trotzdem:
    - Terroristenfahrten sind einfach nur irrer Wahnsinn. Wenn dann ein nur-Motorrad-Training
    - Um wirklich am Limit zu fahren fehlen Auslaufzonen und langgezogene Kurven. NS sind ja fast nur 90Grad „Ecken“ und viele davon sehr schnell.
    - Bis man die drin hat braucht man schon „ein paar“ Runden.

Das macht die Geschichte durch Geschwindigkeit und Gefahr dann schon wieder zur „besseren Landstraße“.

Deswegen finde ich dass das keine „richtige“ Rennstrecke ist, bei Terrorfahrten erst recht.

Gruß J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()