Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

  • Die meisten Beschwerdeführer dürften doch ohnehin Rentner sein. Die haben schließlich unter der Woche von morgens bis spät machmittags und die ganze Woche des nachts Zeit, sich ungestört zu erholen von ihren kulinarischen Exzessen auf Kreuzfahrtschiffen.
    Sollen den Bogen nur nicht überspannen. Kommt eines Tages eine Generation und sagt, warum sollen wir euch noch mit durchfüttern mit euren auf Staatsschulden seit Willis Brand erworbenen z.T. überhöhten Rentenansprüchen, keinen Freiraum aus den engen der Stadt mit überhöhten Mieten auf kleinsten Quadratmetern zugetehend und uns von euch als noch weiter einschränken lassen, Tempo 10 oder was (!?), geht wieder/weiter arbeiten und nervt net rum! :mecker:


    Wäre dann auch mal die Frage der Verhältnismäßigkeit zu stellen. Den Spieß einfach umdrehen! :aha:


    Wenn es mehr Motorradfahrer gibt als Anwohner an einer Stercke, Allgemeinwohl vor Individualwohl gelten soll, wäre darüber nachzudenken, einen Baustopp in der Nähe von beliebten Strecken zu erwirken oder gar Rückbau und Vermietverbot ab einem Tag X von/in entsprechenden Wohngebieten, sofern es sich nicht um Privatstraßen handelt!!!!!!


    :aha: :aha:


    Bälle flach halten! :teacher:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Selten an größeren Schmarrn gelesen :kopfklatsch:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von jolly
    Die Entwicklung dieser verkackten klima- bzw. CO2-phoben Dummbeutel-Gesellschaft sehe ich sehr wohl. Sie kann mir aber mal den Hobel blasen.


    Wegen diesen nichtsnutzigen linksgrün-medial gechipten Deppen werd' ich mich ganz sicher nicht einschränken, wo ich es nicht will.


    Jep, so sieht es aus.


    Hier noch einmal das schöne Beispiel dafür, wie sehr sich die ganzen Protagonisten selber so verhalten. Muss bzw. kann man nix mehr zu sagen


    https://www.youtube.com/watch?v=21YLgJ6Ej3Y

  • Und ich dachte hier gehts um die immer lauter werdenden Motorräder :nixweiss:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ja, war etwas OT, aber prinzipiell hängt das schon irgendwo alles miteinander zusammen. Die Klimascheisse in Verbindung mit der Motorradfahrerei kommt auch noch, keine Sorge :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja hängt das zusammen. Aber ich sehe hier einen entscheidenden Unterschied: Man versucht ja nicht die Motorräder immer leiser zu bekommen, sondern hat das Problem dass sie immer lauter werden. Und angesichts dieser Tatsache reflexartig auf andere zu zeigen finde ich etwas am Problem vorbei.
    Aber das ist halt die Natur des einfach gestrickten Menschen: Immer schön bequem auf andere zeigen und im Zweifelsfall auf vermeintlich größere Missstände hinweisen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Und ich dachte hier gehts um die immer lauter werdenden Motorräder :nixweiss:


    War wohl mal so angedacht... Hauptsächlich geht es aber um "ich" und "mich".
    Und das leider nicht nur hier bzw. bei diesem Thema. Muss man auch nicht
    ausdiskutieren, schon gar nicht im Netz. Führt eh zu nix.

  • Zitat

    Original von JCN
    Ja hängt das zusammen. Aber ich sehe hier einen entscheidenden Unterschied: Man versucht ja nicht die Motorräder immer leiser zu bekommen, sondern hat das Problem dass sie immer lauter werden.


    Na, das lese ich aber anders: https://www.motorradonline.de/…tive-gegen-motorradlaerm/


    Wohlgemerkt maximal 80db :teacher:

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Oh mei.
    Es sollte sich bei allen die sich ein Minimum mit dem Thema beschäftigt haben die Erlenntnis ergeben haben dass „Dank“ der Auspuffklappen zwischen Zulassungslautstärke und der realen Werte auf der Straße ein deutlicher Unterschied entstanden ist.
    Bestes Bsp ist dass zahlreiche moderne Gerätschaften selbst im Serienzustand nicht am Sachsenring oder am Hocken fahren dürfen. Aber ich wette hier mal jedes „handelsübliche“ Motorrad aus 1990-2000.


    Und will man nun von Laien erwarten dass sie um die Zusammenhänge wissen? Motorräder laut, also wird nach niedrigeren Werten gerufen. Für mich absolut nachvollziehbar.


    Und wenn man nicht möchte dass das alles irgendwann zur Farce wird wäre es meiner Meinung nach unbedingt nötig die Klappen (und andere Maßnahmen wie gangselektiv Leistung im Messbereich zurücknehmen) zu verbieten. Und das natürlich für Motorräder UND Autos :teacher:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller