Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• Zitat

Original von Pagai
    D.h. 80 Millionen nicht-Fahrern stehen 4,5 Millionen Fahrer gegenüber.

Ach soooo, verstehe.

Das heißt also, dass JEDER MENSCH hier in Deutschland an einer dieser Problemstrecken wohnt und direkt betroffen ist. Jo, passt! :daumenhoch

Zitat

Original von Pagai
    Erstmal sind die Anwohner dann auch eine Minderheit

ja was denn nun? Sind es nun 80 Millionen oder eine Minderheit? :nuts:

Zitat

Original von Pagai
    Ich fahre lieber leise ÜBERALL und uneingeschränkt (Stichwort FREIHEIT) als laut da wo ALLE dann fahren werden. Auf geraden Bundesstraßen und Autobahnen. Denn wenn erst alle schönen Strecken nach und nach gesperrt sind, braucht man auch nicht mehr loszufahren. Und für "aber mein Motorrad hab ich doch jetzt leise gemacht, darf ich bitte wieder" ists dann zu spät.

So leise wie hier?

https://www.youtube.com/watch?v=_nWcKye1fKs

oder hier?

https://www.youtube.com/watch?v=sQqtwvV9m9M

oder hier?

https://www.youtube.com/watch?v=kNjsZLvryfA

Zitat

Original von Pagai
    Die Freiheit des einen endet nunmal bei der Grenze des anderen. Deal with it.

Naja dann dreh ich das halt einfach um - das Anspruchsdenken der Anwohner beschneidet ebenfalls meine Freiheit (bzw. so soll es ja werden offensichtlich), da hin zu fahren wo ich möchte. Oder haben diese Anwohner die Straße und Landschaft mit zu ihrem Haus dazugekauft?

Zitat

Original von Pagai
    Und ehrlich gesagt finde ich die Diskussion darüber so sinnlos weil es hier nicht um Leib, Leben, Kinder, Soziales, persönliche Einschnitte oder Verurteilung von der Gesamtbevölkerung geht, sondern um...ja...um was eigentlich...um Emotionen von ... einer Minderheit. (Siehe Prozentzahlen). Das ist in meinen Augen nicht diskussionswürdig

Jau! Spaß, Passion und Leidenschaft sind im verspießerten Stock-im-Arsch-Deutschland natürlich nicht mehr diskussionswürdig, logo :daumenhoch
    Wie kann man es nur wagen, seinem Spaß und seiner Lebensfreude eine hohe Bedeutung beizumessen. How dare you?!
    Arbeiten, Steuern zahlen, ZDF gucken und ansonsten Fresse halten sollt ihr :daumenhoch

Zitat

Original von Pagai
    So ein Schrottvideo. Mal ehrlich, was ist das für eine Aussage: "Anhänger der Grünen fliegen am meisten."?
    Das ist typische low-level-Propaganda wie sie zu Hauf durchs Internet geistert.
    Was sind "Anhänger" der Grünen? Und woher die Fakten zur Aussage, dass diese am meisten fliegen? So ein Schrott. Das ist dermaßen unprofessionell und unglaubwürdig.

Wusste ichs doch - irgendjemanden kriege ich damit getriggert :hehehe:

"Low-level-Propaganda" so, so

Ist ja nicht so, dass im Video einfach Tatsachen gezeigt werden, nein nein. Wahrscheinlich sind die ganzen Reisebilder der instagram-Penner nur fake, was?!
    Was sind Anhänger der Grünen? SOLCHE Leute! Nämlich die, die bei der Moral- und Tugendangeberei immer ganz groß dabei sind, wenn es nur ums LABERN geht, aber dann letztendlich "heimlich" genau das Gegenteil tun! Wasser predigen, Wein saufen - es gilt so gut wie immer! Es gibt xxxx Beispiele!
    Die "Kerosin-Katha" ist ja auch nicht mal eben über Neujahr nach Kalifornien geflogen für nen Becher Eis, oder "Anden-Cem" mal eben nach Südamerika für paar Tage, nein nein. Aber mir sagen, ich soll doch statt Florida lieber in Deutschland Urlaub machen. Das sei ja auch schön. :kopfklatsch:

Nicht zu vergessen, Superbrain-Habeck, der ja groß rumgetönt hat dass er ja Bahn fährt und Inlandsflüge verboten gehören. Wird dann aber selber bei nem Inlandsflug "ertappt" :hehehe:

Weisste, bei Leuten, die so dermaßen die Fresse aufreißen, wenn es darum geht, mich und die restliche Bevölkerung mit Verboten und Verteuerungen bzgl. dieser CO-Scheisse zu gängeln, erwarte oder besser gesagt verlange ich, dass die ausschließlich mit dem Fahrrad zum Bundestag fahren, NIE (!) fliegen und auch in sonstiger Hinsicht so leben, wie sie es mir vorschreiben wollen! Ansonsten kann ich diese Pappfiguren nicht ernst nehmen und muss davon ausgehen, dass denen das wohl doch nicht so wichtig sein kann. Würden die das tun, wäre ich immer noch anderer Meinung, aber ich könnte die zumindest respektieren! So sind das aber leider nur verkackte Schaumschläger und Dünnbrettbohrer!

Nochmal zum Video:
    Diese gezeigten Instagramclowns, die eine unfassbare große Reichweite haben, reichen mir dicke! Wie man so dermaßen ungeniert inkongruent sein, das widert mich richtig an! Pfui! Und es sind schlichtweg Fakten. Dieses Vielflieger-Subjekt Neubauer, ihres Zeichens Anführerin der unsäglichen Klimasekte FFF hat ja auch schnell ihre Urlaubsbilder aus Instagram gelöscht, als der shitstorm aufkam....
    Die fliegt sich um Kopf und Kragen!! Diesen "footprint" muss ich mit meiner Motorradgurkerei erstmal hinkriegen :nuts:

Aber verschließt ihr ruhig mal alle weiter die Augen und steckt euch den Stock noch viel tiefer rein - da geht noch was :daumenhoch

Achja, und möglichst oft "Zeichen setzen" und "wirsindmehr" schreiben, damit man sich so richtig toll fühlt weil man ja zu den Guten gehört :red_heart:

7 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• kacke...ich schreib das jetzt nicht nochmal alles, hatte grad fertig getippt und dann den browser zugemacht.
    daher fällt diese version 2 jetzt kürzer aus.

Zitat

Original von Lou
    So leise wie hier?
    https://www.youtube.com/watch?v=_nWcKye1fKs

Sollte es zu einem Verbot kommen, dann wird die JL abgeschraubt oder versucht leiser zu machen. Mir gings vorrangig um das Gewicht und die Optik.

Zitat

Die Ninja hat den Ori-Auspuff dran, schon immer und ist so leise wie möglich.

Zitat

Das ist nicht mal mein Auto. :D
    Da sollte ich was filmen, roses are red, violets are blue, and the clio rs goes PUPUPUPU! :D

Zitat

Original von Lou
    Naja dann dreh ich das halt einfach um - das Anspruchsdenken der Anwohner beschneidet ebenfalls meine Freiheit (bzw. so soll es ja werden offensichtlich), da hin zu fahren wo ich möchte. Oder haben diese Anwohner die Straße und Landschaft mit zu ihrem Haus dazugekauft?

:nixweiss:
    Nee natürlich nicht, du? ... wobei... https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbaubeitrag

Zitat

Original von Lou
    Jau! Spaß, Passion und Leidenschaft sind im verspießerten Stock-im-Arsch-Deutschland natürlich nicht mehr diskussionswürdig, logo :daumenhoch
    Wie kann man es nur wagen, seinem Spaß und seiner Lebensfreude eine hohe Bedeutung beizumessen. How dare you?!
    Arbeiten, Steuern zahlen, ZDF gucken und ansonsten Fresse halten sollt ihr :daumenhoch

Es gibt im Moment sicherlich wichtigeres als Motorradfahrern derzeitigen Rechte einzuschränken. Aber es gibt auch wichtigere Dinge über die es sich dermaßen zu echauffieren lohnt.
    Es geht hier gegen die Grünen samt Habeck und deren "Anhänger", gegen Greta Thunberg, gegen...WER IST BITTE KEROSIN-KATHA?!...gegen ZDF-Zuschauer, gegen Spiegel und Spiegel-Leser, gegen Bundesrat, Bundestag und natürlich alle Abgeordneten die nicht mit dem Fahrrad kommen, Schaumschläger und Dünnbrettbohrer, Pappfiguren, etliche Instagrammer, FridaysForFuture und natürlich gegen Foremitglieder...in diesem Fall explizit mich. Sonst hättest du ja nicht gegoogelt um mich als "EINEN VON DENEN" zu entlarven.

Um das für mich jetzt abzuschließen, ich bin voll bei euch was das Sonn/Feiertagsverbot angeht. Ich bin voll bei euch, dass 80db etwas zu wenig sind und dass dieser Vorschlag von Leuten kommt, die wirklich keine Ahnung haben. Wenn es Streckensperrungen geben wird, dann verstehe ich das auch durchaus weil ich weiß bzw. mir vorstellen kann, wie nervig das sein kann.

Für mich sind Belange der Anwohner (also quasi ALLER) eben wichtiger.

Zu dem Video mit der Schlussfolgerung dass alle grünen und ihre anhänger am meisten fliegen, könnte man auch sagen "die wussten es zu dem Zeitpunkt eben nicht besser".
    Hast du mal angehalten, da sind Videos/fotos drin die sind teilweise 7 Jahre alt! Soll ja auch Nazis/Hells Angels/Dealer geben die aussteigen. :nixweiss:

Ändert aber vielleicht nichts daran, dass die message JETZT valide ist. Aber ja...klicks sind alles. Schon irre.
    Aber stell dir vor der Lehrer gibt dir heute keine 1, weil du damals in der dritten Klasse scheiße in Mathe warst. :D

die Kraft der zwei Kerzen

• Ja die grünen kann ich auch nicht ernst nehmen. Während für die Umwelt aber langsam n Bewusstsein entsteht, fehlt das in sozialen Belangen aber noch. Jene werden in den nächsten 20 Jahren für viel Unmut sorgen, wenn die Leute merken das man mit nem Rentensatz von 44? % doch recgt zügig in die Altersarmut oder Grundsicherung rutscht, vorallem in Kombination mit prekären Arbeitsverhältnissen wie sie immer mehr werden.

Zu Langstrecken-Lzisa und co, ja die predigen Wasser und Saufen Wein, andererseits verstehe ich auch nicht wieso die sich nicht dazu bekennen. Ich meine vlt ist die Luisa ja erst so achtsam geworden weil sie die Kohle hatte viel zu fliegen, aber das ist nur ne Mutmaßung meinerseits, ebenso dass sowohl ihr als auch Greta vermutlich das Wissen fehlt für konkrete Vorschläge, dafür ist das Thema ja zu kompliziert. Prinzipiell würde es langfristig auf ein bedachteres Konsumverhalten rauslaufen, aber das will ja niemand. Ich sehe die Situation als recht schwierig an, und wenn dann jmd versucht es zu verallgemeinern geht das oft schlichtweg schief.

Das die Diskussion was die Fahrverbote angeht total aus dem Ruder läuft wundert mich in Zeiten von FB & Co nicht mehr. Gut recherchierte Dinge will niemand online lesen, Skandale und Polemik bringen da vermutlich wohl mehr klicks.

• 1985 im wilden Süden, 22.00 Uhr, Nach kurzem Fluchtversuch Polizei: Hauchen Sie mich mal an. (Hauch 4 Bier und vier Sambuca, Auto). Polizist: Stellt die Kiste da auf den Parkplatz und bringt den Schlüssel her. Polizist nimmt den Schlüssel: Könnt Ihr Morgen ab 14.00 auf der Wache abholen. Ich: aber wie sollen wir denn jetzt heimkommen? Polizist: Schönen Abend noch. So lernt man. Heute: 1 Jahr Lappen weg, MPU, Nachschulung, 5000 Euro weg und verbittert. Ich hab mich um 14.30 Uhr(wieder nüchtern) beim Pölizisten bedankt und bin seitdem nie mehr mit Alk gefahren obwohl ich auch gern mal ein Bier mehr trink. Aber dann fahr ich halt nicht mehr, selbst wenn ein Taxi nen hunni kostet. Wie gesagt, sechs Kilometer Fußmarsch mit vermutlich 2 Volt im Schädel sind sehr lehrreich

• Tja, der Spaß im Leben ist zu 80% vorbei.
    Und die restlichen 20% holen sich jetzt noch die Grünen...

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

• Ich bin natürlich kein Politprofi, daher sorry für die dumme Frage:

Es existieren ja durchaus jede Menge zeitlich begrenzter Durchfahrtverbote für Motorräder.
    https://bvdm.de/aktuelles-und-…ungen/streckensperrungen/

Auf welcher rechtlichen Basis wurden diese eigentlich verhängt?

- braucht man den umgesetzten Bundesratswunsch bzw. Scheuer's Placet dafür etwa gar nicht?
    - oder sind diese Durchfahrtverbote illegal?

Ich rede jetzt nicht von Krankenhäusern & Co.
    Ich rede von schicken Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften ohne nennenswerte Bebauung - siehe obiger Link.

Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

Einmal editiert, zuletzt von jolly ()

• Also um das nochmal etwas sachlicher zu gestalten. Dieses "wir gegen die" führt einfach zu nichts. Und wie es auch schon ein paar Seiten vorher stand: Die Industrie ist wie Kinder, wenn man was nicht explizit verbietet wirds gemacht. Genauso ist es. Und bei Motorradfahrern und allen anderen ist es auch nichts anderes.
    Wir sollten uns jetzt nicht über die Grünen aufregen, sondern eher über die, die es damals verschlafen haben, die rechtlichen Bedingungen ordentlich zu definieren. Ähnlich siehts aus bei der Dieseldebatte: Das Problem ist nicht die Deutsche Umwelthilfe sondern, dass man der Industrie zuviele Schlupflöcher geschaffen hat und die Dieselfahrzeuge daher viel mehr Stickoxide ausstoßen als gedacht. Auch kann man die Grenzwerte sicherlich in Frage stellen. Aber dann muss man die ändern und nicht einfach diese übergehen. Denn wenn man Gesetze hat und einfach nicht einhält, weil man gerade keine Lust hat, was unterscheidet uns dann von einer Bananenrepublik? Vielleicht kann man da auch mal schauen welche Parteien das zu verantworten haben?
    Von einer Diktatur sind wir im Übrigen in Deutschland weit entfernt, aber wenn man sich dazu Gedanken machen will sollte man sich vielleicht eher die Reformen der Polizeigesetze anschauen.
    Und generell ist es doch auch egal, ob irgendwer der sich fürs Klima ausspricht, sich sonst irgendwie "klimaunfreundlich" verhält. Es sollte doch darum gehen, dass die Politik und die Industrie die Weichen stellen um im großen klimafreundlicher zu werden und nicht darum ob einzelne Leute hin und wieder ein Motorrad fahren oder mal in den Urlaub fliegen.

• Zitat

Original von keines
    1985 im wilden Süden, 22.00 Uhr, Nach kurzem Fluchtversuch Polizei: Hauchen Sie mich mal an. (Hauch 4 Bier und vier Sambuca, Auto). Polizist: Stellt die Kiste da auf den Parkplatz und bringt den Schlüssel her. Polizist nimmt den Schlüssel: Könnt Ihr Morgen ab 14.00 auf der Wache abholen. Ich: aber wie sollen wir denn jetzt heimkommen? Polizist: Schönen Abend noch. So lernt man. Heute: 1 Jahr Lappen weg, MPU, Nachschulung, 5000 Euro weg und verbittert. Ich hab mich um 14.30 Uhr(wieder nüchtern) beim Pölizisten bedankt und bin seitdem nie mehr mit Alk gefahren obwohl ich auch gern mal ein Bier mehr trink. Aber dann fahr ich halt nicht mehr, selbst wenn ein Taxi nen hunni kostet. Wie gesagt, sechs Kilometer Fußmarsch mit vermutlich 2 Volt im Schädel sind sehr lehrreich

Und dafür haste dir jetzt ein Zweitprofil angelegt?