Hallo el bodo es loco ich habe alles perfekt angeschlossen ich benutze einen 2.2k widerstand ... das display schaltet sich ein aber keine zeichen sind nur beleuchtung zu sehen....
Ist es möglich, 150 Ohm Widerstände zu verwenden? oder 680 Ohm?
Hallo el bodo es loco ich habe alles perfekt angeschlossen ich benutze einen 2.2k widerstand ... das display schaltet sich ein aber keine zeichen sind nur beleuchtung zu sehen....
Ist es möglich, 150 Ohm Widerstände zu verwenden? oder 680 Ohm?
Hallo Gionathan
das wird ein Kontrast Problem sein.
Ich glaube, ich kann schon Zeichen auf deinem Foto erkennen.
Probiere einen kleineren Widerstand am Display zwischen VSS und V0
ch habe einen 150 Ohm Widerstand 680 Ohm und einen 4,7k versuche ich mit 150 ???
Probiere es aus 150 , es kann nichts kaputt gehen.
Und im Ernstfall musst du doch ein Potentiometer einbauen.
Ich habe mir ein Sortiment mit Widerständen dafür gekauft.
ok ich werde es dich wissen lassen .... wenn ich ein Potentiometer mit deinem Code setze es funktioniert ??? Ich bin unpraktisch mit Arduino
Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich kann schon Zeichen auf deinem Foto erkennen.
Kontrast einstellen bei den Displays finde ich auch kompliziert.
Wenn der Widerstand von Vss zu V0 0 Ohm beträgt sollte das Display Schwarz sein.
Der Display Kontrast steht in keinem Zusammenhang mit dem Arduino Code.
Perfekt, wenn ich ein Potentiometer einsetze, einfach das Rad drehen, um den richtigen Kontrast zu finden? Der Code muss nicht geändert werden
Wenn ich es zum Laufen bringen kann, kann ich fragen, ob es möglich ist, den Code ins Italienische zu übersetzen, um besser zu verstehen, wie dieses Gerät funktioniert???
Ja, genau, das Potentiometer am Display hat nichts mit dem Code zu tun.
Ich kann leider kein Italienisch, ich kann dir in englisch erklären was am Code geändert werden muss damit "Rotazione" statt Drehzahl erscheint und "Valvola" statt RAVE auf dem Display erscheint.
Es sind sowieso noch Anpassungen am Code nötig um die RAVE_Control an der AF1 zur Funktion zu bringen.
Ich helfe dir die RAVE_Control an der AF1 zur Funktion zu bringen.
Ciao Gionathan sono anche io italiano ti ho tradotto il codice lo trovi in allegato.
Übersetzung:
Hallo Gionathan, ich bin auch Italiener. Ich habe den Code für dich übersetzt.
Ciao Rotax98 grazie mille ma ancora prima di leggere il tuo mex ci sono gia riuscito da solo anzi addirittura sono riuscito a modificare il codice da 1602 a 16 pin a I2C per essere un neofita per me è già un buon punto :)