Ich denke das kriegen wir hin :) .
Vermutlich funktioniert es besser wenn wir das Drehzahlsignal doch von der Lichtmaschine, statt von der Zündung abgreifen.
Ich denke das kriegen wir hin :) .
Vermutlich funktioniert es besser wenn wir das Drehzahlsignal doch von der Lichtmaschine, statt von der Zündung abgreifen.
ok morgen werde ich andere tests durchführen wir hoffen erfolgreich zu sein :)
Hi el bodo es loco, ich habe andere Tests durchgeführt, der PICKUP-Code hat sich verbessert, aber wir sind noch nicht da (ich füge ein Video hinzu) .... Lösung 2 kein Signal funktioniert
test 2 rave control PICKUP
https://www.youtube.com/watch?v=rLiAClZ_OIs&feature=youtu.be
Hallo Gionathan,
Das habe ich befürchtet, ist aber nicht schlimm.
In dem Fall haben wir keine Drehzahlmessung, sondern nur eine Schätzung der Drehzahl. Das heist, der Öffnungspunkt der RAVE entspricht nicht der tatsächlichen Drehzahl aber der Zeitpunkt ist immer gleich also die RAVE öffnet immer gleich nur zur anderen Drehzahl als eingestellt.
Hier ein neuer Versuch für die Drehzahlmessung am Pickup.
ich ändere immer in der Code Zeile " int rpm = frequency*12 ; " die Zahl.
Je kleiner diese Zahl (12), so kleiner die Drehzahl im Display.
Damit Variante 2 (Alternator) funktioniert:
Die kabel am Optokoppler müssen vertauscht werden:
"GND" vom Optokoppler der RAVE_CONTROL muss mit der Fahrzeugmasse (GND der AF1) also Minus verbunden werden.
"PWM" mit Widerstand vom Optokoppler der RAVE_CONTROL mus an das Yellow Kabel angeschlossen werden.
der code ist dann " int rpm = frequency*10; "
el bodo es loco, ah ok, das letzte Mal, als du mir die Verbindungen in umgekehrter Reihenfolge erzählt hast ... trotzdem befestige ich mich am Kabelblock des Raves, wo sich die 5 Drähte befinden, die zum DUCATI 7800 führen. Richtig ??? Ich muss die Kabel umkehren und den Test machen ... meiner Meinung nach kann das Signal nur von GRÜN genommen werden
el bodo es loco, wir sind schnell bei der Lösung ... Ich füge PICKUP-Videos
Hallo Gionathan.
Ich befürchte der Pickup wird Scheitern.
Bitte habe mit mir noch etwas Geduld, wir haben noch ein paar Möglichkeiten.
Etwas zu entwickeln das es so nicht zu kaufen gibt, erfordert Geduld.
Bitte verdrahte deine RAVE_CONTROL nochmal neu.
Paralell an den 2 Gelben Kabeln aus dem Motor:
Ich meine diese 2 Gelben Kabel:
Die Polung ist egal, da Wechselspannung anliegt.
Egal welches gelbe Kabel an GND vom Optokoppler geht und egal welches Gelbe Kabel an PWM mit Widerstand vom Optokoppler geht.
und installiere den Code "RAVE_Control_V1_ITA_I2C_Alternator"
el bodo es loco, mach dir keine Sorgen Freund, wir können viele Tests machen, in der Hoffnung, erfolgreich zu sein :) Morgen werde ich dich wissen lassen, wie es geht
el bodo es loco, ich habe zweifel, mein rotax 123 ist nicht mit BR10EG gemacht, kann das zuverlässig sein ??? Der Rotax montiert B10EG ohne Widerstand
Hallo Gionathan, du hast viel Wissen das gefällt mir sehr!
Ich kenne mich mit der AF1 nicht so gut aus, es kann sein das die B10EG fürden Rotax 127 und die BR10EG für den Rotax 123 ist.
Der Widerstand von 5Kohm in der Zündkerze hat erheblichen Einfluss auf die Elektromagnetische Störstrahlung der Zündung.
Ich habe das mal an einem 50cc Moped (Simson KR51/1S Schwalbe) mit 0 Kohm Kerzenstecker und 5 Kohm Kerzenstecker untersucht. Die Elektromagnetische emmision der Störstrahlung war bei 5Kohm deutlich geringer als mit 0 Kohm Kerzenstecker.
Wenn deine AF1 mit BR10EG ohne Aussetzer bei vollast läuft würde ich an deiner Stelle eine BR10EG verbauen. Das I2C Problem wird dadurch auch minimiert.