RAVE Control. einstellbares Zusatzsteuergerät im Eigenbau

• Hallo el bodo es loco, ich habe eine Iridiumkerze BR10EIX, die ich damit versuchen könnte ... aber ich bestätige Rotax 123 empfohlene Kerze B10EG, da Rotax 123 nichts Digitales hat, also ist die normale Kerze in Ordnung ... Rotax 122 empfohlene Kerze BR10 digitale Instrumentierung ... Ich werde morgen andere Tests machen :)

• :cheers: :daumenhoch

Super! Es kann passieren das sie mit einer BR Kerze bei vollgas Zündaussetzer bekommt, muss aber nicht.

Das sieht sehr gut aus !
    Morgen abend zeige ich Bilder von der Verdrahtung am 7800 Steuergerät und schreibe dir einen Test Code der den Solenoid Ansteuert, ohne das dein Motor dafür laufen muss.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• ok vielen dank, du bist sehr nett ... informationen die zu verbindenden Drähte müssen so groß sein wie die abmessungen ????

• Die Drähte der RAVE_CONTROL sind nur Signalleitungen, da fließt kein großer Strom, die dürfen einen dünnen durchmesser haben.

• ok perfekt ich kaufe andere teile um andere controller zu machen haha .... dann erkläre mir die servofunktion

• Installiere den Test Code "RAVE_Control_test_del_cablaggio"

Verbinde die "RAVE_CONTROL" mit +12V und GND der AF1

Trenne das Gelbe Kabel zum 7800 Steuergerät

Wichtig. Isoliere das übrige Gelbe Kabel zur Lichtmaschine des Motors, das Gelbe Kabel darf kein anderes Kabel berühren. Es darf keine Fahrzeugmasse, minus, GND brerühren.

Verbinde das gelbe Kabel vom 7800 Steuergerät mit dem Ausgang der RAVE_CONTROL (Pin 9 des Arduino)

Immer wenn "RAVE:ON" auf dem Display steht, steuert dein Solenoid an (auch bei stehendem Motor).

Wenn alles funktioniert, dann installiere wieder den Code "RAVE_Control_V1_ITA_I2C_Alternator" und teste auf der Straße.

• Ich habe einen Fehler im Schaltplan :shock: :shock: :shock: :shock::

Im Schaltplan ist PIN 10 der Ausgang zur RAVE 7800, im Code ist PIN 9 der Ausgang zur RAVE 7800

Hier alle Codes zum Schaltplan mit PIN 10 als Ausgang

• Super :cheers: ,

dann steht nur noch der Test auf der Straße aus.

Sollte dieser scheitern, habe ich noch eine Möglichkeit zum Anschluss an das Zündkabel (Kapazitive Kopplung) entdeckt und erfolgreich getestet.

Für die Servo Funktion führen wir die Diskussion im RAVE_CONTROL_V2 thread fort.
    RAVE Control V2 Universal Auslassteuerung mit Modellbauservo