Moin Leute, ich wäre euch nochmal für eure Hilfe dankbar. Da sich jetzt zwei Sachen ergeben haben, habe ich hierfür mal ein neues Thema aufgemacht. Es geht um meine RS.
Kurzgeschichte vorweg..
- Kiste ist plötzlich zu heiß geworden
- Entlüftet - keine Besserung
- Thermostat ausgebaut
- Ohne Thermostat gefahren, lief alles super!
- Jedoch bin ich auch mal in den Abendstunden unterwegs, wobei sie dann ohne Thermostat zu kalt wird
- Ergo, es kommt wieder ein Thermostat rein
Nun gehts los. Seid Ausbau des Thermostates bin ich einige male gefahren, in Summe ca. 700km. Nach meiner letzten Runde habe ich sie abgestellt und alles gut.
Gestern wollte ich dann zu meiner Werkstatt fahren, bin los und nach ca. 3km - Wassertemperatur schnellt Richtung 100 Grad.
Das Einzige was nun noch sein kann, nach meinem Wissenstand, ist eine defekte Kopfdichtung. Hattet ihr damals auch schon gesagt, kam für mich aber nicht in Frage da diese jetzt erst knapp 2000km drauf sind. Ich habe gestern mal die Köpfe runter genommen und mir das Ganze angeschaut. Konnte aber so jetzt nichts feststellen.
Daher unten ein Link zu ein paar Bilder. Hat noch wer eine Idee was los sein könnte?
Zweite Geschichte
Da es nächste Woche in den Harz zum Fahren geht, habe ich mir gedacht, ich schaue mir mal meine Schieber wieder an. Nicht das es noch ein Unglück am nächsten We gibt... Das Unglück gab es dann gestern in der Werkstatt. Ein Schieber ist oben gebrochen.
Da es vermutlich noch die ersten Schieber sind, welche mal verstärkt wurden, macht es vermutlich Sinn alle zu tauschen oder wie steht ihr dazu?
Da meine Kiste Serie ist und ich nur auf der Straße fahre, würde ich auf verstärkte Serienschieber zurückgreifen. Spricht so glaube ich nichts gegen. Bin aber für Anregungen offen.
Vielen Dank schon mal an euch!