Hallo
Ich habe eine Aprilia RS125, die ich auf einer Kartbahn bewege. Originales Fahrwerk. Reifen hatte ich Michelin Power RS drauf.
Grundlegend gab der Vorderreifen sehr gutes Feedback bevor er komplett wegrutschte. Hat mit sehr gut gefallen, da man beim Kurveneingang sehr einfach an die Grenze gehen konnte. Danach wechselte ich vorne auf den Dunlop D213 (Rennreifen), um mehr Grip zu generieren. Hat enorm etwas gebracht.
Der Hinterreifen ist nach wie vor der Michelin Power RS. Nur habe ich hinten ein enormes Problem, den Grenzbereich zu merken.
Bei den letzten 3x hatte ich jeweils einen üblen Highsider, welche mich direkt ins Spital verfrachteten. Es ist einfach unmöglich, zu spüren, wann der Reifen hinten zu rutschen beginnt beim Kurvenausgang.
Wenn er rutscht, ist es zu spät und man wird vom Bike katapultiert wenn man vom Gas geht.
Wie ein Zauber auf dem Bike. Immer genau das gleiche Problem beim Kurvenausgang
Hat jemand irgendeinen Tipp, wo ich beginnen sollte, um mehr Feedback vom Hinterrad zu generieren?
Ich dachte immer, die Straßenreifen geben mehr Feedback. Ich möchte mir nur paar Tipps einholen, bevor ich etwas ändere und nochmals einen Highsider habe.
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit.