Der Conti Sm Attack ist ein sehr guter Reifen. So ein hab ich letztens auf der Kartbahn genudelt.
Aprilia RS125 Rennstrecke mehr Feedback Hinterrad
-
-
Genau das Teil meine ich, für Kartbahn sieht der Ideal aus
Gibts da nicht ne Version 2? -
Zitat
Original von JCN
Da hab ich für mein Wilbers weniger bezahlt... aber für die 125-er wird sich "Augen offen halten" nicht rentieren weil da kaum einer so was kaufen (und wieder verkaufen) wird...Was für eins genau?
-
Standard mit High/Lowspeed Druckstufe, aber ohne Federvorspannungsgedöns mit Fernsteuerung.
-
-
Ohne Service ist das nix Wert, gibt es dafür noch Teile?Dichtköpfe und Gleitbuchsen ect.
-
Ich hatte meins Anfang des Jahres bei HH-Racetech zum Service. Anscheinend schon.
-
Meine persönliche Meinung, das "einfache" yss funktioniert eigentlich. Vorspannung etwas hoch und Abfahrt. So viel muss an der kleinen 125er eigentlich gar nicht arbeiten, denke ich.
-
Das YSS ist total unterdämpft und hat eine viel zu weiche Feder.
Ist toll verarbeitet. Aber eben zu weich.
Erfahrungsgemäß bringen andere Gabel bzw. Neue Cartridge und neues Federbein mehrere Sekunden.
Es sind einfach Welten!
Ein gutes Fahrwerk macht einfach den Unterschied. @ Jonnie, wenn du jetzt schon schnell bist verfrachtet dich ein neues Fahrwerk in andere Dimensionen.
Nochmal: Es sind Welten dazwischen.Im Cup damals hatten 3 meine er Fahrer, u.a. der damalige Mesister, alleine mit dem Federbein mehrere Sekunden Vorteil.
Und das war nur ein Sachs.
Ich behaupte mal, dass da bei ordentlicher Abstimmung oder mit einem Öhlins o.ä. noch mehr drin gewesen wäre.
Immer bedenken: Die RS 125 ist absolut low cost, gerade bein Fahrwerk. Und der ganze Kram ist dann heute auch schon 20 Jahre alt.
-
Das Normale YSS war für mich auch zu weich. Zugstufe ist dann zu schwach, wenn man eine härtere Feder verbauen würde... für Straße sind einige zufrieden damit, aber für Rennstrecke ist das nix.
Ich werde mir jetzt das einstellbare YSS zulegen.
Was für eine Gabelüberarbeitung empfiehlst du, bzw. welche Gabel wäre gut zu gebrauchen an der RS125?