Verkaufsfred ist woanders
:biggrin:
ZitatMeine RGV mit der Jolly zieht fein durch.
Allerdings nur bis 8.000 und dann wieder ab 8.500
Tipp: Probier mal ne Aprilia-SAPC 23c. Die macht die Schieber später auf.
Ansonsten mein Senf: Bei VJ22B bringen die Drehzahl-Anlagen nicht die Welt, weil oben raus die Zündkurve auf eine Leistungsdrehzahl um 10500-11000 "passt". Man merkt dann schön das der Motor will aber nicht kann.
Und wenns dafür untenrum später losgeht wird das nutzbare Band noch spitzer. Bei meiner Jolly war damals deshalb der optimale Schaltpunkt enorm wichtig und trotz von mir aus 2 oder 3 PS mehr zur Arrow die Geschwindigkeit Ende S/Z eher geringer. Reine Spitzenleistung ist eben nicht alles.
Noch ein Punkt: Jede rpm mehr geht auf die Kurbelwelle. Und wenn nun die Zeiten der "billigen" Wellen vorbei sind würde ich mir das sehr gut überlegen.
Und ob man in der derzeitigen angespannten Situation seine Umwelt unbedingt mit seinem "Sound" beglücken muss? Ich weiß, das Männchen neigt dazu seine Paarungsbereitschaft zur Schau stellen zu müssen, aber ich glaube mit 2-Takt-Sound wird man nur eine sehr überschaubare "Zielgruppe" erreichen
Gruß J-C