Zubehöranlage vs Serie

  • Verkaufsfred ist woanders :teacher:
    :biggrin:


    Zitat

    Meine RGV mit der Jolly zieht fein durch.
    Allerdings nur bis 8.000 und dann wieder ab 8.500


    Tipp: Probier mal ne Aprilia-SAPC 23c. Die macht die Schieber später auf.


    Ansonsten mein Senf: Bei VJ22B bringen die Drehzahl-Anlagen nicht die Welt, weil oben raus die Zündkurve auf eine Leistungsdrehzahl um 10500-11000 "passt". Man merkt dann schön das der Motor will aber nicht kann.
    Und wenns dafür untenrum später losgeht wird das nutzbare Band noch spitzer. Bei meiner Jolly war damals deshalb der optimale Schaltpunkt enorm wichtig und trotz von mir aus 2 oder 3 PS mehr zur Arrow die Geschwindigkeit Ende S/Z eher geringer. Reine Spitzenleistung ist eben nicht alles.


    Noch ein Punkt: Jede rpm mehr geht auf die Kurbelwelle. Und wenn nun die Zeiten der "billigen" Wellen vorbei sind würde ich mir das sehr gut überlegen.


    Und ob man in der derzeitigen angespannten Situation seine Umwelt unbedingt mit seinem "Sound" beglücken muss? Ich weiß, das Männchen neigt dazu seine Paarungsbereitschaft zur Schau stellen zu müssen, aber ich glaube mit 2-Takt-Sound wird man nur eine sehr überschaubare "Zielgruppe" erreichen :hehehe:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Ich weiß, das Männchen neigt dazu seine Paarungsbereitschaft zur Schau stellen zu müssen...



    Gruß J-C


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von JCN
    Verkaufsfred ist woanders :teacher:
    :biggrin:


    Der Wirt muss den Zapfhahn immer am laufen halten, sonst wird das Bier schal. :aha:


  • OK. Na das sind leider nicht die Zutaten die gerne hätte :winking_face:


    Aber Danke!


    lg

  • Zitat

    Original von JCN
    Noch ein Punkt: Jede rpm mehr geht auf die Kurbelwelle. Und wenn nun die Zeiten der "billigen" Wellen vorbei sind würde ich mir das sehr gut überlegen.


    Eine nagelneue Welle inkl. Kolben usw. liegen bereits parat und somit wird natürlich selbstverständlich alles halten :biggrin:


    Bezüglich der RS SAPC würde ich vermutlich lieber die Zeeltronic testen.
    Damit ist man dann schön flexibel :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber erst einmal bleibt alles, wie es ist.
    Muss nämlich vorher 5 Kilo abnehmen, damit alles noch etwas besser passt...
    Erst dann wird das Moped etwas häufiger benutzt werden.

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Hi,


    hat schonmal einer eine umgebaute Originalanlage von Motorrad Fiedler probiert?


    Die soll laut eigener Angabe ja ähnlich einer Arrow sein.


    Gruß
    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von sachs-1976 ()

  • Das war schon vor Jahren mal ein Thema. Allzu viele Erfahrungen scheints dazu nicht zu geben.
    Ich habe daraufhin eine katlose .it Anlage gekauft. Die ist dann wenigstens nicht "verbastelt" und man muss sich keine Gedanken um die dann nötige Lackierung zu machen.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hi,


    ich frage da ich mit dem Gedanken spiele das mal machen zu lassen, originale Anlagen mit KAT liegen hier ja genug rum. :D


    Gruß
    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • Danke, das wollte ich hören :biggrin:


    Gruß
    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen