Zylinderschaden der 4te / liegender Zylinder RS250

  • hast du eigentlich auch ein egt?

    Nein, bisher nicht. Haben am Auspuff auch schon 5mm Distanzring eingebaut. Auspuff ist auch durchgeschruppt.

  • Könnte es auch an der Nebenluftkorrekturdüse liegen, wenn diese zugesetzt ist? Aber dann wäre sie doch zu fett und nicht zu mager. Bekomme diese nicht raus, wurde beim Ultraschallbad daher im eingebauten Zustand ins Bad gegeben. Möchte unbedingt vermeiden, dass ich meinen Ersatzmotor auch schrotte. Falls wer einen guten Vergaser vom liegenden Zylinder übrig hat, gerne melden.

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  • Könnte es auch an der Nebenluftkorrekturdüse liegen, wenn diese zugesetzt ist? Aber dann wäre sie doch zu fett und nicht zu mager. Bekomme diese nicht raus, wurde beim Ultraschallbad daher im eingebauten Zustand ins Bad gegeben. Möchte unbedingt vermeiden, dass ich meinen Ersatzmotor auch schrotte. Falls wer einen guten Vergaser vom liegenden Zylinder übrig hat, gerne melden.

    Nein kann nicht sein.

    Hast du mal geprüft wie viel Sprit an den Vergasern in der Minute ankommt?

  • So langsam hat das ganze ja ein eigenartiges system. Ich will jetzt nicht zurück scrollen aber:

    könnte es sein das die Ölleitung zu dem betreffenden Zylinder nichts fördert? Wurde Mal mische getankt und geschaut ob überall Tunke ankommt?


    Ggf. Die Nippel getauscht?


    Nicht das die detos eine abstrakte Folge eines heiss gelaufen Kolbens sind.

    Nlk Düse sollte halt funktionieren. Bin selbst ja kein Profi, aber bei Tempo 160 dürfte die fast von der Hauptdüse überspielt werden. Aber trotzdem funktionieren. An Sonsten muss ja irgendwie seit Jahren Nebenluft im Spiel sein.

  • Nein kann nicht sein.

    Hast du mal geprüft wie viel Sprit an den Vergasern in der Minute ankommt?

    Ja, erst vor 2 Tagen. Alle Leitungen und T-Stück neu. Tankentlüftung kann ich auch ausschließen. Nebenluft auch alles geprüft. Nicht ausgeschlossen, dass die Kuwe verdreht ist. Alles andere hab ich mehrfach geprüft. Ist jetzt das 5te mal. Die Kerze brennt immer ab.

  • Ölnippel wurde schon getauscht. Ölpumpe selbst funktioniert, sonst hätte ich auch am oberen Zylinder Probleme. Dass am unteren Zylinder kein Öl gefördert wird, glaube ich nicht. Dann würde der Kolben eher festgehen. Gemisch im Tank, bin ich aber noch nicht gefahren.

  • Ich hatte so was ähnliches Mal da war es ein Masse Problem .... Kann es evtl falsch Luft hinter dem polrad sein ??

  • Wie viel kommt da pro Minute? Du schrubst "ausreichend"? Für den Leerlauf reicht's ja offensichtlich aber auch für Vollgas?


    Also ich würde nochmal den Zulauf des Vergasers/Hauptdüsen/PJ system explizit prüfen und auch mal das Kurbelgehäuse abdrücken.


    Verdrehung Kurbelwelle kannst ja wenn die köpfe ab sind ganz einfach mit nem Messschieber oder Tiefenmaß prüfen.