Zylinderschaden der 4te / liegender Zylinder RS250

  • Servus!


    Ich kann mal schauen ob ich einen Vergaser über hab. Den könnte ich dir Leihweise zur Verfügung stellen, wennst magst.


    lg Marco

    (der aus NÖ vom Krumau-2-Takttreffen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von SirPsycho ()

  • Hallo Marco, danke für das Angebot. Mein Vergaser geht die Tage zu Förster nochmals zum revidieren. Mal sehen was da rauskommt. Ggf komme ich gerne auf das Angebot zurück . 2takt Treffen wird sich leider zeitlich nicht ausgehen heuer. LG Christoph

  • Tausch doch den Vergaser re-li (nur Schwimmerkammerdeckel umtauschen). Wenn sie dann links festgeht hast den Fehler :ironie:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo Marco, danke für das Angebot. Mein Vergaser geht die Tage zu Förster nochmals zum revidieren. Mal sehen was da rauskommt. Ggf komme ich gerne auf das Angebot zurück . 2takt Treffen wird sich leider zeitlich nicht ausgehen heuer. LG Christoph

    OK. Meldest dich halt, falls.......


    Na bei mir leider auch nicht....


    lg

  • Nachdem ich endlich Zeit gefunden habe, habe ich nun den Ersatzmotor eingebaut, welcher komplett überholt war. CDI und Spule des liegenden Zylinders noch sicherheitshalber getauscht. Sofort angesprungen und nach 3 Warmlaufphasen heute die ersten 170km eingefahren.


    Vergaser hatte ich übrigens nochmals zu MuS geschickt zum prüfen. Kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Der Ersatzmotor hat jedenfalls weniger Vibrationen und klingt etwas dumpfer. Ist ein Fischer Kit3...und ja ich weiß, dass da die Meinungen auseinander gehen, aber den hatte ich noch verfügbar.

  • Gestern wieder 190km gefahren. Nach nunmehr 360km mit dem Ersatzmotor bisher sehr happy. Leistung spürbar besser. Bei 7-8k hab ich noch ein kleines Loch, aber danach gehts richtig gut. Kerzenbild ok - etwas dunkler. Eventuell später HD um je 10 runter. Bisher nur kurz max 10,5k gedreht. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Temperatur viel konstanter bleibt.

  • Hört sich doch gut an :daumenhoch

    Wann bekommt der dann mal auf die Mütze? Ich bewundere die Geduld, ich würde ja nach den Kilometern schon mal wissen wollen was geht :freak


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hört sich doch gut an :daumenhoch

    Wann bekommt der dann mal auf die Mütze? Ich bewundere die Geduld, ich würde ja nach den Kilometern schon mal wissen wollen was geht :freak


    Gruß J-C

    Nach dem 5ten Schaden war ich etwas vorsichtiger. Ist schon ziemlich hart nicht weiter zu drehen. Spätestens ab km 500 war mein Plan nicht mehr drauf zu achten. Glaube aber dass och das bis dahin sowieso nicht mehr aushalte. :winking_face_with_tongue:

  • ...sitzt die kleine düse noch im verbindungsschlauch der schwimmerkammer? sind die beiden magnetventile richtig angeschlossen und weder kaben noch schlauch vertauscht?

    ist das richtige polrad verbaut? (gibt welche mit langen aber auch mit kurzen nocken) sind die membrane in ordnung und an den auflage und dichtfächen rundum dicht sowie das anschlagblech im richtigen abstand?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hi,


    hab den thread jetzt nicht ganz durchgelesen aber mir fiel gerade nen Anekdote dazu ein.. hat mal der Schubert / PRM erzählt. Die haben mal an nem Rennwochenende zwei Zylinder geschrottet und sind mit nem dicken Hals nach hause gefahren.. zuhause alles zerlegt und irgendwie zufällig die beiden Düsenstöcke genau verglichen hatten war einer mit Bezeichnung O und de andere mit Q. Selbst mit guten Augen kaum erkennbar, und natürlich waren auch 2x identische Teile bestellt. Ganz bitter :thumbs_down_medium_skin_tone: Also bei solchen Sachen hilft nur sehr sehr sorgfältige Kontrolle.


    Gruß