Kurbelwelle 12200-22D11-000

• Zitat

Original von Phil1286

Könntest du mal nachfragen um welche Beschädigungen es geht? Die zuletzt ausgelieferten die ich gesehen habe hatten Macken an den Kurbelwangen, aber das ist unkritisch...

Ob sie dazu etwas sagen wollen..? :nixweiss:

• Oder der Rundlauf ist ähnlich oder schlimmer also bei den letzten. Und nun ist es den Japanern doch peinlich und sie wollen ihre Ehre nicht all zu schlimm beschädigen :ichsagnix:

• Zitat

Original von jorkifumi
    Könntest du mal nachfragen um welche Beschädigungen es geht? Die zuletzt ausgelieferten die ich gesehen habe hatten Macken an den Kurbelwangen, aber das ist unkritisch...

Ob sie dazu etwas sagen wollen..? :nixweiss:[/quote]

Da wirst du wohl kaum eine Aussage erhalten, das kann ich mit nicht vorstellen.

• Die letzten Wellen,die verkauft worden sind,sollen auch nicht der Hit sein!
    Laufleistung 8000km!?wird gemunkelt
    Ein Zapfen(Pleuellager) wird beim pressen,immer schief verpresst,durch Absatz an der Wange!
    Bin mir aber nicht mehr sicher,ob rechter oder linker Zylinder!?

Schön wäre eine komplette Neukonstruktion.
    Eine Welle ,die man mehrmals überholen kann,wie RD/TZ Wellen

• Na saß klingt ja schonmal viel versprechend, dann kann ich die KW ja parralel mit den Kolben wechseln. Sofern sie überhaupt so lange durch hält.

• Hatte eine bestellt und gleich nach Simmerath zum vermessen und richten schicken lassen.
    Resultat:

Vor dem Richten waren diese Werte: links 7/100, Mitte 6/100, rechts 2/100

Nach dem Richten sind es diese Werte: Links 2/100, Mitte 2,5/100, rechts 0,5/100

Besser lässt sich die Welle nicht Richten.

Außerdem ist sie sehr weich in der Verpressung. Deshalb müssen Sie größte Sorgfalt walten lassen bei der Montage.

[...]
    Es gibt Fertigungs – Toleranzen. Daraus resultieren feste und weniger feste Pressungen. KW mit weniger fester Pressung müssen vorsichtiger behandelt werden bei Komplettierung und Einbau.

Sie können diese Welle ohne Bedenken fahren.

die Kraft der zwei Kerzen

Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Wer soll denn schon, nach der Lieferung der "letzten Wellen" in diesem Jahr (oder schon im Vorigen?) was sagen können zur Laufzeit von max. 8000km? Gibts wirklich jemand, der täglich 40km Arbeitsweg (hin- her) mit einer RGV fährt??

Falsches Mopped, dafür gibt es doch die Panigalen und die Honda CBR RRRRRR

• Schon irgendwie tragisch, das gerade die hochbelasteten Teile wie Kurbelwelle,Schieber und Getriebe bei der RGV mehr schlecht als gut sind . :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Die Wellen haben diese "Probleme" schon seit 2012!

Meine letzten Wellen hatten alle diese "Macken".

Das ist nichts anderes als der Beweis einer billigen Großserienproduktion.

Der Motor ist Entwicklungsstand 1988. Die Schwächen sind bekannt. Zwischenzeitlich wurden die Zulieferer ausgetauscht.
    Seit froh, dass es noch Ersatzteile gibt.
    Klar ist es nicht schön, wenn neue Ersatzteile schon so aussehen... aber letztendlich muss man sich aus dem Kopf schlagen mit einer 250er ein "billiges" Moped zu fahren.
    Das kostet alles richtig Geld.
    neue Zylinder sind schon seit Jahren Mist, Kurbelwellen von Werk aus mit zu viel Schlag.
    ABER: für ein 55 PS Serienmoped meist ausreichend.

Wenn Ihr billig wollt dann kauft doch ne Suzuki GS 500.

Immer dieses Mimimi :pffft:

https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()