Hallo Leute,
ich hab schon lange nichts mehr von mit hören lassen, allerdings gabs Fortschritte bei meiner RGV. Schule Fertig, 1. Gehalt bekommen, also gleich mal alles was es für die Vergaser noch gibt 2 mal NEU.
Ich fahr jetzt komplett original, Bedüsung ebenfalls, außer die Düsenstöcke die hatten sie bei Topham nur noch eine Nummer größer, also 0,05mm größer. Die meinten das geht schon klar so.
Laufen tut sie jetzt merklich besser, sauberer als vorher.
Ich fang mal anders an.
Bei meiner KTM SX 125 damals konnte ich mit voll geöffnetem Gasschieber über den Punkt fahren an dem die Auslasssteuerung aufgemacht hat, alles war perfekt.
Ein Freund hat eine Aprilia RS 125 GS mit Rotax 123, komplett offen, wenn man mit voll geöffneten Gasschiebern über den Öffnungspunkt vom Auslassschieber fährt läuft sie perfekt.
Bei meiner RGV ist das nicht so, da muss man etwas vom Gas gehen und sie läuft prächtig.
Wenn man das Gas stehen lässt, will sie nicht hochdrehen.
Ist das bei euch auch so, oder liegt´s an der Hauptdüse?
Anbei, ich wohne auch ca. 700m und viel tiefer bewege ich die RGV momentan nicht.
Obwohl es sich eher so anfühlt als wäre sie zu Mager, was aber doch unwahrscheinlich ist, weil, recht hoch und der Düsenstock ist ja auch größer.
Schwimmerstand stimmt, Ich hab da ewig rumgetan und mir sogar einen Ständer 3Dgedruckt um den Winkel perfekt zu haben.
Die Wiederholgenauigkeit war immer im Toleranzbereich.
Die Zündkerzen hab ich bei reiner Vollgasfahrt noch nicht angesehen, das gestaltet sich recht schwierig hier. Evtl. könnte ich ein gerades Stück auf der Autobahn suchen.
Im Mischbetrieb sehen die Kerzen klasse aus, schön hellbraun
Problem numero due.
Die Gabel finde ich für meine Zwecke recht Ok!? ich finde sie taucht beim Anbremsen relativ weit ein da könnte denke ich die Dämpfung etwas besser sein. Was fahrt ihr für Öl?
Der Dämpfer hingegen ist Schrott. Wenig ich hab den Durchhang eingestellt, aber der dämpft einfach fast nicht mehr.
Könnt ihr da einen empfehlen? oder hat evtl. noch jemand was brauchbares rumliegen?
liebe Grüße
Martin
Anbei noch ein Bild der letzten Tour