RZ 500 ohne Brief

• Hallo , ich habe seit 30 Jahren eine RZ 500 ! Jetzt habe ich durch Zufall noch 2 kaufen können. Eine Collet RD 500 Zustand brauchbar mit Brief und eine RZ 500 im schlechtem Zustand ohne Brief ! Wobei ich die RZ 500 auch gerne wieder auf die Straße bringen möchte ! Jetzt mein Problem : Der Vorbesitzer findet den Brief nicht mehr ! Ich kenne den Vorbesitzer sehr gut und bin in der Zeit wo er sie gefahren hat auch mit ihm gefahren !Also nix geklaut oder so !
    Wenn ich die zulassen möchte, was muss ich machen ? Geht das obwohl es ein Grauimport ist ?

Gruß Markus

• wenn die in deutschland schon zugelassen war dann fahrgestellnummer auf diebstahl prüfen lassen und beim landratsamt neue papiere holen...ev noch kaufvertrag erstellen als nachweis

• War in Deutschland neu verkauft worden und auch angemeldet gewesen ! Wo muss ich das auf Diebstahl prüfen lassen ? Brauche ich nicht ein Datenblatt mit den Leistungs und Größenangaben für den neuen Brief ?

Gruß Markus

• nee, du brauchst nur ersatzpapiere...
    Polizei kann das prüfen...oder die Zulassungsstelle...
    oder so:

"Hiermit erkläre ich, an Eides Statt,dass die Zulassungsbescheinigung Teil I (bzw. der Fahrzeugschein) für das Fahrzeug mit dem amtlichen KennzeichenTü-in Verlust geraten istgestohlen wurdeZugleich erkläre ich, dass das genannteDokument weder verpfändet noch hinterlegt und nicht bei einer amtlichen Stelleeingezogen wurde.Sollte diein Verlust geratene Zulassungsbescheinigung Teil I (bzw. Fahrzeug-schein) wiederaufgefunden werden, verpflichte ich mich, diese unverzüglich bei der Kraftfahrzeug-Zulassungsbehörde abzuliefern.Die Richtigkeit vorstehender Erklärung bestätige ich. Ich versichere an Eides Statt, dass ich nach bestem Wissen die reine Wahrheit gesagt und nichts ver-schwiegen habe.Eine Ersatzzulassungsbescheinigung Teil I wird beantragt!"

Da muss das ding aber mal auf dich zugelassen sein...
    oh da gehts um den schein :bash:
    gilt beim brief nicht...d

3 Mal editiert, zuletzt von problemkind ()