Mahlzeit, kann mir jemand die Zähnezahl der einzelnen los und festräder vom ghn getriebe sagen? Ich möchte mal zwischen allen angebotenen Herstellern vergleichen
Ghn getriebe Abstufung
-
-
original
1 Gang 2,64
2 Gang 1,75
3 Gang 1,38
4 Gang 1,17
5 Gang 1,05
6 Gang 0,96GHN
1 Gang 2,28
2 Gang 1,75
3 Gang 1,43
4 Gang 1,21
5 Gang 1,07
6 Gang 0,96Slancar (AT)
1 Gang 2,55
2 Gang 1,88
3 Gang 1,55
4 Gang 1,33
5 Gang 1,17
6 Gang 1,07Kayser
(mit original eingangswelle)
1 Gang 2,55
2 Gang 1,75
3 Gang 1,44
4 Gang 1,22
5 Gang 1,08
6 Gang 1,00bzw.
(mit neuer eingangswelle)
1 Gang 2,38
2 Gang 1,75
3 Gang 1,44
4 Gang 1,22
5 Gang 1,08
6 Gang 1,00 -
Ist vom ersten Getriebe.
-
Perfekt! Danke Männers
-
Hintergrund:
Ich hab ein slancar ergattert. Das is ja schon mal grundsätzlich besser als mein 93er Update. Allerdings mach ich mir ein wenig Sorgen das mir der erste Gang noch zu kurz ist (nur ein Zahn unterschied zum Seriengetriebe)
Zum Vergleich:
1. Gang
250er Serie 11-27
250er Kit 16-30Ich hatte das kit getriebe in meiner aprilia und das war einfach nur traumhaft... Den ersten aufziehen bis 100kmh und die nächsten 5 dann hochklöppeln wie beim 125er crosser
Sowas will ich für die 500er auch haben!
-
Zitat
Original von letti
Hintergrund:Ich hab ein slancar ergattert. Das is ja schon mal grundsätzlich besser als mein 93er Update. Allerdings mach ich mir ein wenig Sorgen das mir der erste Gang noch zu kurz ist (nur ein Zahn unterschied zum Seriengetriebe)
Zum Vergleich:
1. Gang
250er Serie 11-27
250er Kit 16-30Ich hatte das kit getriebe in meiner aprilia und das war einfach nur traumhaft... Den ersten aufziehen bis 100kmh und die nächsten 5 dann hochklöppeln wie beim 125er crosser
Sowas will ich für die 500er auch haben!
...das slancar is top!
hab selbst eins
abstufungen passen und lässt sich butterweich schalten -
OK, wenn der Sprung vom ersten in den zweiten nicht mehr so riesig is, bin ich zufrieden