Zylinder 1+1 ; Aprilia RS 250

• Ich wundere mich ein wenig darüber, wie die Diskussion hier geführt wird.

Das neue Zylinder deutlich teurer sind als neu beschichtete müsste doch jedem klar sein.

Die meisten gebrauchten Zylinder, die man bekommt, sind doch Schrott.

Entweder müssen sie geschweißt werden, irgend ein Vollhonk hat darin rumgefräst und/oder sie sind schon öfter als 2 x beschichtet.

Oder sie sind eingekürzt, auch darauf lohnt es sich zu achten.

Ich wäre froh wenn ich für meine Honda neue Zylinder für 800€ bekommen könnte.

Larmoyant

• Honda war schon immer etwas teurer :smiling_face_with_sunglasses:

Gute gebrauchte Zylinder, zb. für die VJ22, an denen die Beschichtung noch gut ist und ausser Spindel nichts gemacht werden muss, sind noch immer für 250-300 Euro zu finden.
    Man muss nur etwas Geduld haben.

... Zipfelklatsch......

• Maju, wollte nur behilflich sein das ihr so ein faß aufmacht wegen paar Zylinderchen...........Man könnte ja glatt meinen es ist Vollmond :ichsagnix:
    Das die teile nicht billiger werden müsste jedem mittlerweile klar werden/sein.

• Zitat

Original von Dirk R.
    Maju, wollte nur behilflich sein das ihr so ein faß aufmacht wegen paar Zylinderchen...........Man könnte ja glatt meinen es ist Vollmond :ichsagnix:
    Das die teile nicht billiger werden müsste jedem mittlerweile klar werden/sein.

Du schorsch, morgen ist Vollmond :biggrin:

Chostingator

• Ohne das "Ge-Hate" würde mich das hier schon wundern.......!!

Gehört wohl zum "Guten Ton". :nixweiss:

• Wieso das denn, du Depp? :face_with_tongue:

Ich empfinde dieses Forum als eines der letzten Refugien des gepflegten Miteinanderumgehens. Schau dich doch mal auf Facebook um, da gibt es kaum ein Thema, bei dem die Experten sich nicht spätestens nach ein paar Beiträgen in den Haaren haben haben und sich dann übelst beschimpfen oder beleidigen.

Aber auch hier gilt: Keine Regel ohne Ausnahme :teacher:

Daher: :kiss:

• Refugium.....das habe ich mal anders gelernt. Vielleicht wird es ja 2021 besser....je nach Neigung :ironie: